Fährt hier jemand Quantec SLR?

Gefällt.

Hab' bei meinem auch schon an eine weiße Gabel gedacht (evtl. Durin o. SID). Irgendwie passt das aber nicht so richtig zur Farbe (grau eloxiert).

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich vielleicht auch zum schwarzen SLR greifen - obwohl das graue in Natura schon edel daherkommt.

softcake

Mein gestern gelieferter Rahmen (19 Zoll) wiegt ohne Sattelklemme etc. 1370 gr. - was also ziemlichgenau den Herstellerangaben entspricht. Sobald er aufgebaut ist gibts auch ein Foto.

da hast ja glück ich hab mir 07 einen quantec rahmen gekauft, welcher 1400gr wiegen sollte und er hatte aber 1607gr

ich hab auch einen superlight, nur das der laut händler und quantec in der größe 1400gr hätte wiegen sollen ich hab auch noch 260€ dafür bezahlt, wenn ich heute sehe, dass es an jeder ecke kinesisrahmen mit anderem oder ohne label für ca. 100€ weniger gibt
aber was solls im bei leichtbau an geld zu denken ist eh keine gute idee^^
fahrbar is er ja aber auch kein supersportler

Schön aufgebaut!!!
In der Zusammenstellung hätte mir die Reba aber in schwarz wohl besser gefallen.
Schwarzer Thomson hätte auch besser als der Syntace gepasst, aber die Rest vom Cortez wollen ja auch gefahren werden ;)
Viel Spaß, das Wetter bei uns passt ja heute auch...

Gefällt!

Kannst du eventuell mal ein Bild von hinten machen, also mit Sicht auf die Kettenstreben? ich meinte mit Sicht auf die Hinterbaustreben ;-)

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Schön aufgebaut!!!
In der Zusammenstellung hätte mir die Reba aber in schwarz wohl besser gefallen.
Schwarzer Thomson hätte auch besser als der Syntace gepasst, aber die Rest vom Cortez wollen ja auch gefahren werden ;)
Viel Spaß, das Wetter bei uns passt ja heute auch...

Danke!

Schwarz glänzend (Reba) passt auch nicht zu 100%. Ausserdem ist der Frame nur ein Platzhalter (es kommt kurzfristig was aus Plastik in black and white und dann passt die Gabel etc.!!!). Der Rest vom Cortez ist eh im Salsa...

Och nö, bitte kein Carbonrahmen (es sei denn ein Simplon, da drücke ich ausnahmsweisemal ein Auge zu)...
Erst das schöne Cortez, dem ein furchtbares Schicksal wiederfahren ist, dann das schöne Salsa und jetzt wird so ein netter Rahmen durch nen Plastebomber ersetzt?

Salsa is still alive...und auch für länger (hab zwei Hts + ein Fully). Alu wird wohl erst zum Herbst durch Plastik ersetzt, aber nix aus Ösiland.

Mein QUantec SLR (Teamrad) ist jetzt auch fast fertig :-)
Weiß noch nicht ob Durin oder Reba?
Teileliste:
Rahmen: Quantec SLR
Gabel: Magura Durin Race/Rock Shox Reba Race (200g unterschied)
Kurbel: Shimano XT
Lenker: Bergwerk
Vorbau: F99
Laufräder: Veltec Opos
Bremse: Magura Marta
Scheiben: Sl rotor
Reifen: Racing Ralph,Racing Ralph
Schlauch: Maxxis, Schwalbe
Pedale: Eggbeater SL
Kasette:
Schaltwerk: x0
Umwerver: Sachs inverse
Sattelstütze: Kcnc TI pro lite
Sattel: Selle Italia ?
Kassette: PG 990
Kette: PC 991 Hollowpin Kette
Griffe: Procraft
Hörnchen: Smica

Bilder Folgen mit "grauer" under weißer Gabel.

LG DaviD

Zurück