Bergwerk mecury Sl
der neue Endorfin SL
Nox usw. gibt schon einige
der neue Endorfin SL
Nox usw. gibt schon einige
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Quantec SLR Gemeinde
Ich habe den Rahmen auch in die engere (engste)Wahl gezogen.
Eins ist mir noch aufgefallen:
Die Bremsleitung für die Disk hinten wird nur an zwei Stellen untern Oberrohr befestigt. Schlackert die Leitung nicht, da sie ja nicht unter Spannung steht?
Wie habt ihr das gelöst? So Klebepads sollten ja nicht wirklich am Eloxal halten.
Weiß wer, ob es da für die nächste Saison ein Update geben wird?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Bedi
Hab an meinem Frame zwischen den beiden serienmässigen Leitungsbefestigungspunkten einen Magura Bremsleitungshalter mit einem Klebepad montiert - hält bis jetzt auch auf dem Eloxal.
wie ist der rahmen vorbereitet. kann mann die lagerschalen gleich einschrauben oder muss das lagergewinde nach geschnitten werden ?
Hallo zusammen Interessiere mich auch für den SLR glaube so wie ich verglichen habe mit meinem aktuellen Rahmen käme der 19"in Frage. Meine Grösse ist 1.74, Schrittlänge 81 hat jemannd auch ähnliche Daten?
ich hab zwar keinen solchen rahmen, bin aber auch 1,74. 19" ist viel zu groß. mein rahmen ist 18" und der ist noch ok. 17" sollte dir optimal passen.
Das kann man so nicht sagen !
Ich bin 179cm und bin bis jetzt einen 18" Rahmen mit 580er Oberrohr und 115mm Vorbau gefahren.
Ich steige jetzt auf einen SLR Racing 19" mit 595er Oberrohr und 120mm Vorbau um.
Die Rahmenhöhe ist sowieso weitesgehend ******* egal. Viel entscheidender ist die Oberrohrlänge. 1" mehr oder weniger macht in der Höhe nicht viel aus. Solange das Oberrohr auch nicht allzu gerade angebracht wurde hat man hier auch keine Probleme mit der Rahmenhöhe.
Die effektive Länge des Oberrohrs kann man nicht verändern ohne nicht auch das Fahrgefühl massiv zu verändern. Setbackstütze und langer Vorbau können sich schon komisch anfühlen.
Eine etwas kürzere Kurbel und Pedale ,welche etwas höher bauen spürt man zwar auch ,es ist aber nicht so gravierend.
Bei deinen Körpermaßen würde ich dir aber eher zu einem No Saint Scandium raten ,da dieser ein sehr kurzes Oberrohr hat. Deine Schrittlänge scheint mir nämlich verhältnissmäßig lang.
An bueschi@mtb und Clemens wäre nett wenn ihr mir mal bitte eure Körpergrösse und Schrittlänge mitteilen könntet und ob ihr mit eurer gewählten Rahmengrösse zufrieden seid vielen Dank.
Hallo,
habe mal eine Frage an die Quantec SLR Besitzer. Bestehen die Schriftzüge bzw. Logos in Form von Abziehbildern, oder ist es richtig in die Eloxierschicht eingebracht. Bzw. könnte man es, wenn es Abziehbilder sind, entfernen.
Gruss Ulli
Hallo,
habe mal eine Frage an die Quantec SLR Besitzer. Bestehen die Schriftzüge bzw. Logos in Form von Abziehbildern, oder ist es richtig in die Eloxierschicht eingebracht. Bzw. könnte man es, wenn es Abziehbilder sind, entfernen.
Gruss Ulli