Fährt hier jemand Quantec SLR?

Hallo Leute,
mein aktuelles "Projekt" ist jetzt fertig:daumen:. Ich bin mit der Optik und dem Gewicht (9,5kg) sehr zu frieden. Freue mich schon auf die erste Tour.
In meinem Album findet Ihr 13 Bilder des Quantec.

QuantecSLR1.jpg

Echt geniales und schönes Rad.
Auch nicht extrem auf Leichtbau,
tourentauglicher Sattel obwohl der doch recht schwer ist, wird aber richtig bequem sein
viel liebe zu Detail ... mit dem rot .. na da ist ja jede Schraube unter die Lupe genommen worden :p

Hast Du mal ne Teileliste mit Gewichtsangaben ?

Ich werde ein ähnliches Bike aufbauen und hatte dies schon mal im Leichtbauforum gepostet. Bin gerade am Aufbau.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6647433&postcount=2393

Was sind das für Züge ?
Kassette ?

Wirklich schön ....
Grüße
Larry

Hallo,
vielen Dank fürs Feedback.
Also ein gerader Lenker kam für mich nicht in Frage wegen zu racelastiger Sitzposition (gehe stark auf die 40 zu;)).
Leider hat Ritchey den WCS Lowrizer nicht in matt schwarz:(, aber dieser passt zur wet black Gabel.
Bei den Pedalen ist es, wie alles, eine Geschmackssache. Ich fahre grundsätzlich keine Klickpedale.
Die Contec Trail (oder Xtreme von Rose) sind passend in matt schwarz elox. und sehr griffig. Ich fahre die an allen Rädern und bin top zu frieden damit.
PS: Für alle zur Info (die es noch nicht bemerkt haben), es ist KEIN Carbon am Rad verbaut!! :daumen: Nur gutes Alu.:lol:

@larry4711:

Die Züge sind von Jagwire L3(silber "Stahlflex"). Hab leider keine gefunden die genau den Farbton der Formula Leitungen haben, aber es geht.
Die Zugführungen am Rahmen hab ich "aufgemacht" für durchgehende Zugverlegung (bessere Optik und top Funktion für lange Zeit).
Kassette ist eine Dura Ace 12-27. Die Praxis wird noch zeigen ob ich das 12er gegen ein 11er Ritzel tausch.
Gruß

Gefällt mir aber richtig gut..das leichte Rot und Silber in Felgen, Federgabel und Rahmen...echt schön ... ich bin mal gespannt wo meines dann gewichtsmäßig liegen wird...

Klasse Bike..

Grüße
Larry

@200puls denke dass du das 11er nicht brauchst aber dafür wirst du das 32bzw.34er schmerzlich vermissen wenn du im anspruchsvolleren Gelände unterwegs bist:heul:.
Es sei denn du hast genug Bums in den Keulen ;).
Gewicht des Sattels wäre noch interessant thanks.

Hallo,
also der Sattel SQ-LAB 611 in 14er Breite wiegt genau 264g.:eek:;)
Ich weiß, das hat nichts mit Leichtbau zu tun, fährt sich aber wirklich super.
Ja mit dem 27er Ritzel muss ich mal schauen. Habe sonst nur 32er und das auch wirklich selten gebraucht. Das nächst kleinere ist dann 28 bei den MTB Kassetten. Könnte also klappen.

Gruß

Hallo Leute,
habe doch noch den Lenker gegen eine WCS FlatBar getauscht!
Passt doch besser zum Race-Hardtail als der Rizer.
Hat mir auch gleich 130g am Rad gespart:daumen:.
Jetzt sind die Leitungen etwas lang (FlatBar ist 8cm kürzer:eek:) aber geht noch gerade so.
Ansonsten schon schöne Touren durch Schnee gemacht. Dir RR haben wirklich sehr guten Grip im Schnee.

Gruß
200puls

Hi,
gibt es den Rahmen dieses Jahr nur in grau?

Und weiß jemand, ob die in Rheinbach so eine Art Lagerverkauf haben?

Gruesse
sun909

Jap den SLR gibts noch in schwarz. hab ihn mir neulich erst geholt und bin mit meinem Bike vor nen paar Tagen fertig geworden.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 279
Hier mal kein Quantec SLR sondern SL vieleicht passt es auch hier rein.Im Moment bei 10,0 kg ohne jegliches Carbon.Also nach unten offen Grüsse aus dem Ruhrpott:daumen:

Zurück