Fährt Ihr Kind Rad?

die schule ist verpflichtet, eine sichere abstellmöglichkeit für fahrräder der kinder bereitzustellen.


Von einer "Verpflichtung" sehe ich da leider nichts. Das sind doch eher alles fromme Wünsche und windelweiche "sollte"-Formulierungen.
 
an den TE: glaube auch nicht, dass hier eine einigermaßen repräsentative Umfrage zustande kommen kann. Die meisten Biker die sich hier im Forum tummeln geben für ihre eigenen Räder sehr viel Geld aus. Die meisten "Nichtbiker" würden da nur die Köpfe schütteln (geht mir im eigenen Bekanntenkreis auch schon so, und ich bin hier im Forum eher Durchschnitt).
Wenn man selbst passionierter Biker ist und seinen Nachwuchs "anfixen":D will klappt das nur mit ordentlichem Material. Wer einmal eine Tagestour mit einem bleischweren Baumarktbike gemacht hat, macht so schnell keine Zweite mehr. Bei Kindern entscheidet halt meist die Gewichtfrage (des Bikes) über den Spaßfaktor. Und gerade Gewichtsdeduzierungen bei Fahrrädern sind extrem teuer.
 
Hallo liebe Eltern,

ich bearbeite an der Hochschule Pforzheim ein kleines Marktforschungsprojekt, das sich mit Jugendfahrrädern beschäftigt. Generell würde ich gerne wissen, was Eltern bereit sind für ihre 9 bis 15 Jährigen Kinder bei einem Fahrrad auszugeben.
Auf was achten Sie dabei beim Kauf?

Jede Meinung und Anregung ist sehr willkommen.:daumen:


Ja
wenn er Zeit findet fährt mein Sohn (10 J.) auch mit seinem ca. 2 Tausend euro teurem Bike.

doch die meiste Zeit ist Fussball angesagt.
;)

UFO-DS.jpg
 
Zurück