Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
an den TE: glaube auch nicht, dass hier eine einigermaßen repräsentative Umfrage zustande kommen kann. Die meisten Biker die sich hier im Forum tummeln geben für ihre eigenen Räder sehr viel Geld aus. Die meisten "Nichtbiker" würden da nur die Köpfe schütteln (geht mir im eigenen Bekanntenkreis auch schon so, und ich bin hier im Forum eher Durchschnitt).
Wenn man selbst passionierter Biker ist und seinen Nachwuchs "anfixen" will klappt das nur mit ordentlichem Material. Wer einmal eine Tagestour mit einem bleischweren Baumarktbike gemacht hat, macht so schnell keine Zweite mehr. Bei Kindern entscheidet halt meist die Gewichtfrage (des Bikes) über den Spaßfaktor. Und gerade Gewichtsdeduzierungen bei Fahrrädern sind extrem teuer.
ich bearbeite an der Hochschule Pforzheim ein kleines Marktforschungsprojekt, das sich mit Jugendfahrrädern beschäftigt. Generell würde ich gerne wissen, was Eltern bereit sind für ihre 9 bis 15 Jährigen Kinder bei einem Fahrrad auszugeben.
Auf was achten Sie dabei beim Kauf?