färbt ab..

wildbiker

Mountainbiker!
Mein Sattel "Selle Italia C2 Special Edition" färbt nach jeder Tour sau stark ab. Was kann ich´n dagegen tun, eine Bikehose (beige) hab ich schon so gut wie versaut, geht auch nicht durch waschen raus :mad: . Mit schwarzem abgefärbtem Hinterteil will ich auf keinen fall rumfahrn..

Tach ... meiner am ES7 färbt auch ab ... die Hose wird auch nimmer sauber (auch beige) :D

Mit schwarzem abgefärbtem Hinterteil will ich auf keinen fall rumfahrn. :lol: :D

Das ist mir voll egal, fahr doch net zur Modenschau ... Hauptsache das Biken macht Spass! Ist zwar bischen ärgerlich aber was solls juckt doch eh keinen :daumen:

hi wildbiker!

Ich hatte das gleiche problem mit meinen Handschuhen. An der Haut ist das besonders ekelhaft! Das zeug ging so gut wie garnicht ab. Hab alles mögliche probiert aber nichts half. Am Ende gab`s dann ein neues Paar. Mein einziges Problem mit dem Canyon Sattel war, dass er am Gestell gerostet ist. Hab nach Anfrage gleich nen neuen bekommen. Ich weiss, es ist nicht das Gleiche, aber versuchs doch mal!

Hm.. nen neuer würde denk ich auch abfärben... aufm alten bike hatte ich nen selle royal der hat nich abgefärbt..
17509DSC00096.JPG

was soll denn da schwarz sein=????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

das frag ich mich auch grad...
aber wenn er wirklich abfärbt und man siehts nur nicht, weil du vielleicht auf die falsche stelle gehalten hast, dann kauf dir einen neuen!

Hi,

hab die Antwort auf dein Sattel- Problem: Die Vorgängermodelle von Selle Italia neigten alle dazu, bei Nässe langsam zu zerfallen. Dabei löste sich bei jeder Fahrt ein winziger Teil der Lederdecke, bis diese nicht irgendwann fast nicht mehr vorhanden war. Um dem vorzubeugen, gehen die Leutz von Selle Italia nun hin und sprühen eine Imprägnierung auf, die dem vorbeugen soll. Leider färbt die sehr oft ab.
Die Antwort hilft dir leider nicht bei dem Problem, aber so weißt du wenigstens, worans liegt.

Daniel

hm... denk ma normales rindsleder/schweineleder oder irgendwas andres von diesen ledergebenden viechern, wird wohl eher nich abfärben, außer wenns mit irgendwas eingeschmiert wird.. klingt wenn dus so schriebst logisch..

Zurück