So, Samstag noch mit Flatpedals und Turnschuhen nur mal kurz ein paar Meter fahren wollen...nach 1,5 Std wieder daheim gewesen

Mei macht das Spass!!!!! trotz ca. 15,3 Kilo. Am Sonntag dann mit Klickies und begleitung nochmal ums "Dorf" war auch nett...Aber heute dann mal wie angedacht von der Haustüre weg zum Bikepark Albstadt/Tailfingen. Wer sich im Zollernalbraum auskennt: von Streichen rauf zum Zitterhof, via Onstmettingen zum Bikepark, den Jungs zugeschaut (ich weiss, Bikepark sobalds nicht mehr so schmierig ist im noch unbekannten Geläuf), dann direkt via Hasenzüchterheim zum Schützenhaus, rüber zum Nägeleshaus und Albtrauf die Burg Hohenzollern bekucken und dann wieder via onstmettingen und Zitterhof retour auf Streichen, hier dann noch durch den Modder der Waldmaschinen durch und weils so schön war gleich nochmal um den Ort und nochmal durch!
Also, Beschleunigungswerte dem gesamtgewicht entsprechend nich auf CC-Niveau, aber wenn juckts

Steigungstauglichkeit absolut SUPER (OK, habe ja auch eine 2-Step-Totem, feine Sache). Bin überall sehr gut raufgekommen, ohne mein Rettungsritzel (34er) zu brauchen. Die beiden steilsten Stücke wie mit meinem 301 auf dem zweitgrößten Ritzel...aaaaaber mit dem 901 nicht mehr nach der besten Steigungsspur geschaut, sondern einfach drüber

Geniale Sache das Baby

Bergab dann sowieso, liegt einfach satt auf dem Trail!!! Bei der zweiten ums Dorf umme Runde dann sogar mit voll ausgezogener (Tourenhöhe) Stütze runter durch die Waldmaschinenmoddergeschichte.
Da muss ich noch öfters durch

, macht wirklich einen Heidenspass!!!
Das 901 ist DIE Ergänzung zu meinem MK7 301 mit 140mm Gabel.
Werde jetzt die nächsten Dorfrunden noch am Dämpferdruck und an der Gabeleinstellung arbeiten.
Wobei ich die Totem 2-Step mit knapp unter 70PSI gefahren bin (Sag im stehen bei 20% laut Markierung) und das Ganze bei fahrgertigen 85 Kilo...Laut RS deutlich zu weich...die nächsten Runden dann mit ca. 60 PSI beginnend

Dämpfer mit 150 PSI Piggy bei Stufe 3 und ca. 190 PSI in der Hauptkammer. Hier gehe ich mal auf 180 runter und bin gespannt...
Gruß
Wolfgang