Fahren mit kurzer hose im winter?

ILJA

Cannondized
Registriert
26. März 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
Wernigerode
Hi,
liegt grade gut schnee draußen, und es sind so ca 4 grad. wollt mal raus nen paar kleine kicker schaufeln, solange die weiße pracht noch liegt. da ist mir aber ne kleine frage in den kopf gekommen. ich fühle mich in ner kurzen (knielangen) hose am wohlsten auf dem fahrrad. trage eigentlich auch von anfang mai bis mitte oktober keine langen klamotten. kalt ist mir an den beinen also nicht. nur kann das gesundheitliche folgen haben. ich meine irgendwelche organe können da ja nicht krank werden, sind ja keine in der gegend. obenrum trag ich 2 dicke pullover. kann das in irgendeiner weise gefährlich werden, oder kann ich getrost mal ne stunde draußen bleiben?
 
hmm, was sagen denn deine Nieren dazu? Soll ja auch Blasenentzündung beim Mann geben....

Bei 4 °C würde ich nienich ohne lange,doppelte(!) Hose fahren. Obwohl auch mir nicht unbedingt kalt wird.

Torsten
 
Hi,
mir würden ein paar Tage später die Knie weh tun, wenn ich das machen würde. Und mit solchen Dingen würde ich nicht spassen.
Gruss!
Shem
 
Allgemein wird empfohlen unter 15°C eine lange Hose zu tragen.

Wie hällst du das denn aus? Das ist, ziehen wir mal den Windchill ab, gefühlte Temperatur unter 0°C .... :frostig:
 
Nur die Harten kommen in den Garten

Ernsthaft: Wenn das Thema wirklich ernst gemeint ist, dann halte ich es für Verantwortungslos so zu biken. Wie schon geschrieben: die Knie werden es in ein paar Jahren danken. Durch die Unterkühlung kommt es zwangsläufig zum Gelenkschaden
 
oh, danke für eure antworten. erstmal, ja, es war ernst gemeint. aber das es solche folgen haben könnte, hab ich nicht gedacht. naja im sommer wenns mal kalt ist (10°C) geh ich trotzdem "kurz" los. selbstverständlich immer mit pullover. aber die letzten sieben jahre bin ich nicht mehr krank gewesen. in den knien hat ichs früher immer mal ab und an, jetzt isses halbwegs weg. aber werde dann bei soonem wetter selbstverständlich was langes anziehen. erst in den monaten wo man nichtmehr bekloppt angeschaut wird, wenn man "schon" ne kurze hose an hat, werd ich dann umsteigen. (april...)
 
Eine andere Möglichkeit ist natürlich den Winterschlußverkauf nutzen: Im moment hat doch jeder Sport / Bikeshop Beinlinge für ein paar Euros im Angebot, bei längeren Fahrten sind die auch unter 'ner Jeans nicht verkehrt.
 
Fahr lieber nicht mit kurzen Hosen.Dachte auch immer das ich ein ganz harter bin,aber wenn du mal Ü30 bist dann merkst du erst die folgen.
Habe jetzt erhebliche Probleme mit den Knien und halte sie immer schön warm.Ist aber leider schon zu spät,die Probs bleiben :wut:
Also immer schön warm halten die Treterchen :D

Ciao Rene (der von seinem Krankengymnast schon als Wrack bezeichnet wird :( )
 
wußte noch gar nicht dass unterkühlung in den gelenken derartige spätfolgen haben kann. naja gut zu wissen. meine knie sind nach längeren touren grundsätzlich eiskalt trotz doppelter langer hose
 
Da gibt es doch so einen schönen Spruch:

" Ab 40 ist jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich." :D

Für die Knie wird ähnliches gelten. ;)
 
Zum Biken mit kurzen Klamotten kann ich nur sagen das es einfach das Beste ist was es gibt....
Bin gestern und heute endlich mal wieder mit kurzer Bike-Hose und Trikot gefahren und prompt hatte ich einen Höhenflug und wollte gar nicht mehr vom Bike absteigen :cool: ...

Also sobald es geht bike ich mit kurzen Sachen...jedoch um zum Thema zurück zukommen, ich würde nicht mehr bei unter 10 Grad mit kurzen Sachen fahren.Es macht doch einfach keinen Spass wenn man als Eisklotz zu Hause ankommt und erst mal 30min unter die Dusche gehen muss bis man wieder seinen allerWertesten :eek: spürt.....!!!!
 
Zurück