Fahren mit Mip-Mip...

und mit Peppa...

Mip-Mip spricht: "Nach 10 Min weiß ich was einer 'drauf hat, länger brauch' dafür nicht!"

Mal sehen, was ist in den den letzten 10 Min passiert?

Ach ja, ich steh' mit Mip-Mip und Peppa im Wald in Remscheid. -1° und meine 4 Schichten Radklamotten rutschen mir langsam den Rücken 'rauf. Der kalte Streifen Haut über meinem Popo erinnert mich daran, daß es Winter ist.

Eigentlich wollte ich ja nur meinen Singlestar abholen, aber jetzt geht es mit dem SiSp durch das Bergische Land. "Eine lockere Runde singlespeeden oder so ähnlich."

Die letzten 10 Min:

Losfahren... "Da kommen gleich ein paar Treppen!" Ja klar 20 Treppen, nee nicht Stufen, Treppen! Die erste bin ich dann auch gleich gut 'runtergekommen, jedenfalls dachte ich das, bis ich Mip-Mip's zweifelnden Blick sah. Irgendwann hatte ich dann auch mein Hinterteil wieder über den Sattel gewuchtet...

"Lars, da kommen noch mehr Treppen, die läust du besser! Sonst ist die Fahrt schon vorbei, bevor sie losgegangen ist!" - Ja Mip-Mip mach ich. Die anderen fahren vor, ich... äh... lauf eben hinterher, macht ja nichts.
Die 3. Treppe ist vereist. Da rutsch' ich natürlich aus und fall' den Rest. Puh, keiner gesehen. Weiter.

Ja Mip-Mip ich hab' ganz neue Reifen 'drauf, gestern 'draufgemacht. Ja sind wahrscheinlich noch etwas rutschig. Nee, keinen Schnellspanner am Sattelrohr.

Das waren wirklich nur 10 min oder 3.15 km.

Gut ich bin der Lapp, der Hinterherfahrer, der Auf-den-man-oben-immer-warten-muß. War ja auch absehbar. Heute ist die Reihenfolge: Mip-Mip, Peppa und da hinten kommt der Lars irgendwann. Peppa hat angeblich bis um 4:00 gesoffen, sehen tut man davon nix.

"Och, wie schön heute hab' ich endlich mal Zeit Bilder machen!" Schön Mip-Mip! Ich grunze irgenetwas, weil mir die Luft für ganze Sätze fehlt.

Hoppla wirklicch ganz schön: Die Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands im winterlichen Kleid. Schön hier! Wo sind die Anderen? Weiter...

Die Augen tränen, die Rptze läuft mir aus der Nase...ABFAHRT! JUHU! Sehen tu ich nix...

"Lars, da kommen steile Serpentinen, die schiebst du besser. Verschleuder' nicht deine Kräfte, wir haben heute noch viel vor!"
Ja Mip-Mip mach ich. Ich versuchs dann trotzdem, dann schieb' ich wieder. Mein Stolz liegt weiter hinten am letzten Anstieg, muß aus dem Camelbak gefallen bin.

Dann geht's 'rauf zu Schloß Burg! Ein bischen von dem Anstieg bin ich auch gefahren. Tolle Aussicht! Marcel ist ein toller Guide. Weiter gehts...

"Wir fahren heute nur die kleine Runde! 30km" Himmelhergott Gottseidank. Selbst Peppa nickt vehement. Scheint ihm nicht viel besser zu gehen als mir, nur weiter vorne eben und größtenteils fahrend.

"So, hier fängt die Runde an!" Ächz, ich bin ein bischen weinerlich. Das kann doch nicht wahr sein. Wir haben doch schon fast 15 km gefahren. Wieso... "Fangen hier die 30 km an?" frage ich etwas dümmlich mit leichtem Entsetzen in der Stmme!
Mip-Mip ist ein feiner Kerl und ein guter Vater: "Nein Lars, hier fängt der Singletrail an" O gut, das kann ich. Wo sind die anderen? Ah, da vorne und warten.

Keine Fahrt ohne Opa mit Hund. In unserem Fall ist es Hund mit Opa. So'n Doberman. Groß. Warum kommen die einem eigentlich immer entgegen, wo es am engsten ist und noch ein paar Bäume über den Trail liegen????
Aber der Hund hat Angst und verdrückt sich und der Opa ist in Erzähllaune. Ich auch. Dann muß ich nicht schieben.

-Gestern oder letzte Woche, so genau weiß er das nicht mehr, da hat er auch ein paar Moutainbiker gesehen, als er mit dem Hund 'raus war. Er geht nämlich hier immer mit dem Hund, auch abends da hat er keine Angst. Seine Frau will ja nicht mehr so viel laufen, die Hüften. Er geht aber bei jedem Wetter. Wo waren wir? Ach ja diese Moutainbiker..............................

Mip-Mip und Peppa sind schon weg. Ich hör den Opa noch nach der übernächsten Kurve "...die hatten so Licht am Raaad...". Netter Kerl.

Die Landschaft wächst mir ans Herz. Ehrlich! Schön hier. So richtiger Winterzauber. Ich glaub, der Marcel der schwitzt gar nicht! Überall liegt dick der Reif. Der trinkt auch nix! Ab und zu kommt ein kleines Bächlein mit Eiszapfen! Bin ich der einzige hier, der 4 geschmierte Brötchen dabei hat? Das bergische ist steiler und wilder als ich dachte! Schön hier!

Der Rest der Tour war gar nicht so schlimm, bergauf schieben 'runter bremsen.

"Da oben ist unser Haus! Das kannst du fahren Lars! Also, das sind höchstens 10%. Asphalt!" Nee kann Lars nicht, der ist schon platt. Versuchen tut er es aber noch!

Warme Küche, Dusche Kaffee und Brötchen. Ein riesiger Haufen durchgeschwitzter Radklamotten.

Boah, war das geil. Der nimmt mich nie wieder mit! :lol:

Danke Marcel (bester MTB'ler mit dem ich je gefahren bin)! Danke Peppa (alter Kämpfer)!

Ich bin übrigens 32:18 geschoben!

Lars

Na, die Treppen sind nicht ohne :D

"Jetzt fahren wir uns erstmal warm, und dann geht es meine Hausrunde"

peppa kriegt anscheinend nicht genug ...

und Marcel ist einfach unglaublich, was für eine Übersetzung hatte er drauf? Immer noch 38/12?

Ich bin auch abgekackt, mein rechtes Knie hat verrückt gespielt. Jetzt wird gymnastiziert, das hat es jetzt davon. Ich hoffe das gibt sich wieder.

:daumen: und all dass, wo du doch fa(s)tboy,
der schnellste unter den dicken warst ...

gruss matthes

8691IMG_0159-med.jpg

Martin M schrieb:
"Jetzt fahren wir uns erstmal warm, und dann geht es meine Hausrunde"
QUOTE]

:lol:

Danach bist du aber auch warm! Holla!

2:1 hat er gefahren. So genau hab'ich lieber nicht geguckt.

Schnellster Dicker im Flachland.... :D

Aber nichts desto trotz Marcel ist ein excellenter Guide und ein feiner Kerl!

gutes Nächtle

Lars

Ich glaube, ich habe zum ersten Mal einen Bericht von dir gelesen... Geiler Stil! Trocken, ironisch - irgendwie... Ja - Norddeutsch! :D

Liest sich super - ich freu mich auf deinen nächsten... Und auf die erste Fahrt mit Mip!!! :D

eben ...einer der größten "normalen" Fit****ern die ich kenne ..... ich sag nur Wasgau 110 km .... neneeee, ich nicht ... aber Lars ;) ..... Du bist einer derer "normalos" vor denen ich großen Leistungsrespekt habe .....

Anmerkungen:
..... Marcel ... wir fahren nie gemeinsam durchs Bergische ;)
..... Tutnix ... Du bist auch ein unglaublicher Fit****er, aber überleg Dir das nochmal mit dem Alpencross, bzw. dem Partner ;)
..... Quält Euch doch nicht immer so ;)

madbull schrieb:
Ich glaube, ich habe zum ersten Mal einen Bericht von dir gelesen... Geiler Stil! Trocken, ironisch - irgendwie... Ja - Norddeutsch! :D

Liest sich super - ich freu mich auf deinen nächsten... Und auf die erste Fahrt mit Mip!!! :D

Meine Famile kommt aus Hamburch! Mip ist einfach excellent, auf jeden Fall mal mit ihm fahren!

@TK: Du hättest die Fatboys nie verlassen sollen.

Lars

:daumen: solche geschcihten kenn ich

"bitte wartet oben"
"schon wieder hoch"
"wir wollten doch flach fahren?"
"ich mag nimmer"
"ne oder"

wir sollten mal ne runde zu zweit fahren/schieben. dann bist du erster und ich letzte :D

grüße coffee

Coffee schrieb:
:
wir sollten mal ne runde zu zweit fahren/schieben. dann bist du erster und ich letzte :D

grüße coffee

Vielleicht bin ich dann Letzte und du Zweite, wer weiß? :D
Marcel war übrigens auch ganz begeistert von deinem Sticker!

Hier noch ein paar Photos von der Tour!

Lars

Anhänge

• 12052mal_eben-med.jpg
    12052mal_eben-med.jpg
    35 KB · Aufrufe: 146
  • 12052mal_laufen_lassen.jpg
    12052mal_laufen_lassen.jpg
    54 KB · Aufrufe: 125
  • 12052mal_ein_p_uschen-med.jpg
    12052mal_ein_p_uschen-med.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 146
X-Lars schrieb:
Boah, war das geil. Der nimmt mich nie wieder mit! :lol:
Lars

Gerade so Leute wie Du sind es doch wofür es sich doppelt lohnt.

Es geht mir bei meinen geführten Touren ja überhaupt nicht darum einen an seine Leistungsgrenze zu bringen oder ihn gar platt zu fahren. Es sei denn es bettelt zwischendurch mal einer darum / dann ohne die Gruppe aus den Augen zu verlieren / immer wieder gerne :p .
Nein, es macht mir einfach ungeheuerlichen Spaß Biker durch meine schöne Heimat zu führen und sie an meinen geheimsten Trails teihaben zu lassen. Wenn zu dem dann so Leute wie Du auch noch eine spürbare Leidenschaft für`s Biken mitbringen und darüber hinaus auch noch ein Sinn für das schöne in der Landschaft und Natur haben, dann macht dies eine Tour zu einer gelungenen.

Ich werde Dir/Euch/Uns immer wieder anbieten sich einfach dran zu hängen um das Bergische Land immer wieder neu und von einer anderen Seite zu entdecken.

mip-mip

Dann komm ich mal bei dir vorbei, wenn ich endlich wieder nen vernünftigen Eingänger hab. Richtig ins bergische wollt ich schon lange, hatte aber bis jetzt immer die Befürchtung mich zu verirren ;) oder auf der Straße zu enden, weil ich keinen schönen Trail finde.

Also Junge, halt dich für Früjahr/Sommer bereit, dann komm ich!! :lol:

cheers, nils

marcel, du bist einfach klasse!
es gibt wohl keine 2 leute,
die aus diametral anderen gründen
singlespeeden wollen, als dich und mich
und der lars ist genau in der mitte dazwischen?
between the devil and the deep blue sea...

und seit ich larsens artikel gelesen hab,
weiß ich auch wieder ganz genau,
warum ich mich nicht bei dir gemeldet hab
um mal ne runde zu drehen. ;-)

schönengruss matthes

Zurück