Fahrrad.de--SUPER SCHLECHT!!!

Hallo IBC'ler!

In diesem Post möchte ich von einem Kauf bei Fahrrad.de abraten!!!!
Die Preise sind in Ordnung, der REST RICHTIG SCHLECHT!

-Versand mit Hermes braucht eeeeewig
-In der Kundenhotline heißt es erstmal : Willkommen bei Fitness.de????...blablabla...und dann hängt man laaange in der Warteschleife und wird von nervtötender Musik zugedudelt!

- Supportund Website: Lieferverfügbarkeitsangaben stimmen teilweise NICHT!
Ich habe dort 5 Artikel bestellt, die alle als verfügbar angegeben waren. Nach dem Abschluss der Bestellung und Bezahlung, erhielt ich keine Rückmeldung ob das Geld nun eingegangen sei. Erst auf Rückfragen bestätigte man mir das und versicherte, dass die Ware am nächsten Tag versendet wird (Das war vor 2 Wochen, es ist immer noch nichts hier:().

Beim 2. Anruf sagte man mir das die Knieprotektoren nicht lieferbar sind!:rolleyes:
Beim 3. Anruf war eine Reinigungsbürste nicht mehr da!!:eek:
Beim 4. Anruf (heute) sagte man mir, dass die bestellte Brille nicht lieferbar sei!:mad::mad::mad:

WAS IST DAS FÜR EIN SCH*** DA?

Heute wurde mir versichert, dass das Geld für die Brille unverzüglich erstattet würde und die Sendung dann morgen auf jedenfall versendet wird. PAH!

Als wenn ich der Aussage jetzt Glauben schenke.

Fazit: Gute Preise, Rest: SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT!:heul::heul:
So nun ist der Frust raus :D.

Grüße

Anzeige

Re: Fahrrad.de--SUPER SCHLECHT!!!
Hallo Speedydriver94
Ich kann mch homerkills nur anschliesen denn der Laden ist einfach nur teuer,Ich glaube du kennst keine anderen Onlineshops wie Hibike oder H&s und andere wie sie alle heisen die alle in der Regel billiger sind da zum Teil meistens unter der UVP was Fahrrad .de fast nie ist.
Gruß Hacky

Eben, gute Preise sehen sicher nicht so aus. Das du bei fitness.de angekommen bist, ist nichts ungewöhnliches. Früher hatten die zig "sportarten".de, wo man am Ende immer im selben shop gelandet ist. Dies war auch der Grund, warum ich nun seit gut 4 Jahren einen Bogen um die mache.

Fahrrad.de kann man ziemlich gut mit MediaMarkt und Saturn vergleichen: Überall tauchen sie auf, dicke Werbebanner suggerieren Schnäppchenpreise und verkauft wird stets teurer als bei der Konkurrenz.
Dass das bei MediaMarkt funktioniert war zumindest in der Vergangenheit klar (wo es noch kein mobiles Internet gab). Aber wie das bei Onlineshops funktioniert, wo ein Preisvergleich nur wenige Mausklicks entfernt ist, ist mir heute noch ein Rätsel ^^

andererseits kriegt man dort eine relativ große Auswahl an Teilen wenn es mehr in Richtung Alltags- / City- / Treckingräder geht

Beispiel: Ersatzteile für Nabenschaltungen
Da sieht es bei den gängigen Onlineshops eher mau aus
, die sind halt hauptsächlich auf die sportliche Klientel und "Tuner" hin ausgerichtet

gibt freilich auch da Konkurrenz (fast schon obskurer Art)
z.B. http://www.radladen.com/ oder http://www.fahrrad-richter.de/ oder http://rad-speyer.eu/shop
quasi alles recht kleine Läden mit Versand

Hallöle!

Uiiiii, das ist aber eine rege Beteiligung hier:D. Nun, ich habe die Preise nur mit ebay verglichen und kannte als Laie die anderen, anscheinend guten Shops nicht. Wie bereits erwähnt: Riiiieeesen Werbung! Von daher dachte ich: Großer Laden, bestimmt schnell und zuverlässig. Nächstets mal mache ich es besser ;).

Grüße

Das Fahrrad.de mal Billig war
Das war vor 4-5 Jahren der fall.Als die Angefangen haben.
Da hatte ich mir mal ein Univega Alpina 510 Disc bestellt.
Der Preis lag Locker 50-100€ unter MW.Aber Mittlerweile kannste die Preise echt vergessen.

Hatte bei fahrrad.de nen Lenker und nen Fahrradcomputer zur Abholung in Stuttgart bestellt. Da stand das alle Verfügbaren Teile die nicht im Stuttgarter-Shop vorhanden sind, aber online Verfügbar sind, innerhalb von 24h zum Stuttgart Shop zu Abholung geliefert werden.

Als ich nach 2 Tagen keine Abholbestätigung bekommen hatte, habe ich angerufen und die Antwort bekomen das alles schon seit 2 Tagen da wäre, anscheinend machen die grade ne Serverumstellung und habe deswegen keine Abholbestätigung bekommen.

Naja, im Vergleich zu manch anderen Online-Shops ist fahrrad.de nicht wirklich güngstig.

...und Hermes als Versender ist immer schei$$e, DHL viel besser...

Hallöle!

Uiiiii, das ist aber eine rege Beteiligung hier:D. Nun, ich habe die Preise nur mit ebay verglichen und kannte als Laie die anderen, anscheinend guten Shops nicht. Wie bereits erwähnt: Riiiieeesen Werbung! Von daher dachte ich: Großer Laden, bestimmt schnell und zuverlässig. Nächstets mal mache ich es besser ;).

Grüße

Hallo
Die Bucht ist eben auch nicht immer billig ,lieber mal die bekannten onlineshops durchforsten und dan wenn Lust einfach in der Bucht nochmal vergleichen,so habe ich es bei meinen ASlpinahelmen gemacht und da war die Bucht günstiger.Ich selbst kaufe im Moment Online noch relativ wenig da ich erstens nichts brauche o,da ich erst ein neues Bike gekauft habe und im Moment nichts brauche,aber wenn du noch ein paar Onlineshops wissen willst kannst du mir eine PN schicken dann nenne ich dir noch ein paar oder du fragst dich einfachhier im Forum oder der SUFu durch
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
bei Richter hatte ich schon wiederholt bestellt. Immer einwandfrei und verbindlich bislang. Nur das Design des Shops ist avantgarde.

Das "obskur" war mehr scherzhaft, keineswegs abwertend gemeint - im Gegensatz zu dem "Riesen" Fahrrad.de sind es halt doch eher winzige "Klitschen" - klingt auch wieder abwertend - meine ich aber nicht so.;)

Habe bei jedem der drei bisher nur einmal bestellt, Richter und Rad-speyer verlief alles problemlos. Service also top. Radladen.com hat sich etwas mit der Lieferung Zeit gelassen, dafür haben sie mir teils irrtümlich teils absichtlich ein bissel mehr ins Paket gepackt als ich bestellt habe. Irrtümlich statt einem Spanngurt 5, absichtlich statt zwei Kinderhupen in Tierform die nicht mehr lieferbar waren halt dafür 4 Kinderhupen (anderes Tier und 2 halt gratis). Hatte sie auf den (teils vermeintlichen) Fehler aufmerksam gemacht und angeboten die "zuviel" gelieferten Teile zurückzuschicken, aber sie sagten ich solls behalten. Anscheinend auch ne bissel konfuse EDV: Bestellung, Rechnung, Waren-Lieferschein jeweils unterschiedliche Nummern. Aber auch da werde ich wieder bestellen wenn es sich anbietet. Haben halt massig Krims-Krams und den auch recht günstig den ich zum Reparieren / komplettieren eher etwas älterer Räder brauch.

Hallo Speedydriver94,

offensichtlich hast Du wirklich Pech mit Deiner Bestellung bei uns gehabt, das ist aber nicht die Regel, wir versenden im Jahr rd. 300.000 Pakete und 60.000 Bikes an meist zufriedene Kunden. Als Ausgleich für Deine Unannehmlichkeiten bekommst Du einen Einkaufsgutschein in Höhe von € 25,-- als zusätzlichen Entfruster (bitte melde Dich bei uns). Allen andern im Thread empfehle ich sich mal auf unseren neuen Shops www.Bikeunit.de und www.bruegelmann.de umzusehen und
die Preise wirklich ganz genau zu vergleichen. Solltet Ihr Produkte in anderen Shops günstiger finden bitte an

[email protected](Bikeunit)
oder

[email protected] (Brügelmann)
mailen – wir gehen jeden Preis mit !

Euch allen einen sonnigen Saisonstart und - No brakes !

Hallo Chiefrider
Das mit dem Gutschein an den Bikekollegen finde ich toll. Was ich aber nicht so toll finde ist dass ihr im Prinzip 3 Shops betreibt und wer auf Fahrrad de landet und kauft hat halt Pech gehabt ist halt ein wenig teuerer. Brüggelmann kannte ich schon kann so neu nicht sein und Bikeunit werde ich mir mal anschauen aber das mit dem Vergleichen und dem Preis mitgehen werde ich mir merken, aber auch bei so Aktionen wie Best Price und ähnlichem habe ich auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen,da heist es dann plötzlich die Produkte wären nicht mit einander vergleichbar oder ähnlichen.Aber nun genug rumgemeckert vielleicht lobe ich euch auchmal irgend wann.
Gruß Hacky

Hallo Chiefrider,

vielen Dank. Das sind eine Menge Bestellungen! Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, das mal etwas nicht glatt läuft oder länger braucht. Irren ist menschlich ;). Trotzdem hatmich das schon sehr geärgert, da ich nun wirklich dachte: Bestellste mal bei einem großen, anscheinend guten Shop um sicher zu sein. Die Seite wirkte einladend, auch wegen der Liferkeitsangaben und der guten Kategorieordnung.

Als ich dann keine Rückmeldung bekam ob nun über 300€ eingegangen sind, wurde ich stutzig. Als mir dann noch 3 (leider wirklich eher gelangweilt klingende Mitarbeiter) 3x sagtren das etwas anderes felht, wurde es mir zu viel.

Nun denn, ich hoffe das so etwas nicht mehr vorkommt. OBWOHL mein Paket immer noch nicht da ist. Hoffentlich morgen.

Ich werde mich melden:).

Viele Grüße:daumen:

Hallo IBC'ler!

In diesem Post möchte ich von einem Kauf bei Fahrrad.de abraten!!!!
Die Preise sind in Ordnung, der REST RICHTIG SCHLECHT!

-Versand mit Hermes braucht eeeeewig
-In der Kundenhotline heißt es erstmal : Willkommen bei Fitness.de????...blablabla...und dann hängt man laaange in der Warteschleife und wird von nervtötender Musik zugedudelt!

- Supportund Website: Lieferverfügbarkeitsangaben stimmen teilweise NICHT!
Ich habe dort 5 Artikel bestellt, die alle als verfügbar angegeben waren. Nach dem Abschluss der Bestellung und Bezahlung, erhielt ich keine Rückmeldung ob das Geld nun eingegangen sei. Erst auf Rückfragen bestätigte man mir das und versicherte, dass die Ware am nächsten Tag versendet wird (Das war vor 2 Wochen, es ist immer noch nichts hier:().

Beim 2. Anruf sagte man mir das die Knieprotektoren nicht lieferbar sind!:rolleyes:
Beim 3. Anruf war eine Reinigungsbürste nicht mehr da!!:eek:
Beim 4. Anruf (heute) sagte man mir, dass die bestellte Brille nicht lieferbar sei!:mad::mad::mad:

WAS IST DAS FÜR EIN SCH*** DA?

Heute wurde mir versichert, dass das Geld für die Brille unverzüglich erstattet würde und die Sendung dann morgen auf jedenfall versendet wird. PAH!

Als wenn ich der Aussage jetzt Glauben schenke.

Fazit: Gute Preise, Rest: SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT!:heul::heul:
So nun ist der Frust raus :D.

Grüße

Danke für die Warung! Der Laden muss ja echt übel sein! Eigentlich wollte ich morgen bei denen bestellen. Aber das lass ich jetzt lieber und bestelle bei rose.

Also ich muss gestehen, dass ich auch ein Bike bei fahrrad.de bestellt habe. Der Preis war wirklich gut, kein anderer Internetshop ist danach jemals unter diesem Preis gewesen. Der Versand ging auch wirklich super schnell. Ich glaube ich hatte das Bike innerhalb 72 Stunden.
Kleine Mängel am Bike (Lack) habe ich mit einem Warengutschein entschädigt bekommen.

Das war bis hier hin wirklich alles top....

Leider hatte ich dann Probleme mit dem Schaltwerk (keine 40 KM gefahren), aber das Bike bereits ca. 4 Monate gehabt da Winter.
Mir wurde dann gesagt ich hätte das Bike nicht gewartet und es ist ein normaler Verschleiss...Hallo!? 40 KM!!!
Da kam ich mir schon enorm veralbert vor!!! Ich habe mich dann noch in Sachen Gewährleistung und Garantie belehren lassen müssen. Ich fands lustig (auch wenn mir nicht zum Lachen war), denn ich habe mit diesen beiden Begriffen nun wirklich täglich zu tun und kenne mich aus...ich sag nur 4 Monate alles andere habt ihr ja Wissenstechnisch auch drauf! :-)
Also musste ich noch Beweise herbei schaffen, dass es mit dem Schaltwerk öfters dieses Problem gibt.
Lange Rede kurzer Sinn...echt Schade das man dem Kunden nicht wirklich glaubt im ersten Step und erstmal versucht ihn wieder loszuwerden mit "normaler Verschleiß". Mein neues Schaltwerk hab ich dennoch bekommen.

Ich hoffe nur das ich nun von Problemen mit dem Bike verschont bleibe, denn nochmal habe ich auf so einen "Service" keine Lust, kostet zu viel Nerven! Ach ja Probleme mit der Gabel habe ich gleich selber über Toxo geregelt genau deswegen!

Hallo steve99,

schade das auch du schleche Erfahrung gemacht hast.
Ich hab aber zb habe v meinem Gutschein bis heute nichts mehr gehört.

Weder v fahrrad.de oder bruegelmann, obwohl ich mich gemeldet habe.
Schade.... .
Ich werde lieber in Zunkunft hier vor Ort kaufen, 5€ mehr bezahlen, dafür aber eine freundliche und fachkompetente Beratung erhalten und vorallem DIREKT meine Ware.:daumen:

Gruß

Zurück