Fahrrad ins Auto stellen

Registriert
27. August 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mit Begeisterung habe ich den Artikel "In welchen Auto kann man..." gelesen. Aber ich moechte eine weiter Einschraenkung machen.

Ich will ein kleines Auto. Wenig Verbrauch. Und es soll moeglich sein, das Fahrrad in den Kofferaum zu stellen. Z.B.: in dem man einen Teil der Rueckbank umklappt, und dann immer noch Platz fuer einen dritten Mann und Gepaeck hat.

Bisher habe ich da den Honda Jazz gesehen der diesen Anforderungen gerecht wird. Aber kann das auch noch ein anderes Auto.
Gibt es dazu auch irgendwelche Bilder im Netz, also mit Fahrrad im Kofferraum?
Kann das z.B. der 3 Liter Audi A2 auch?

Vielen Dank fuer eure Antworten
 
hi,

sparsames auto mit platz für ein bike hinten drin....

golf 4 variant mit tdi... denk nicht, dass irgendein anderes ein so gutes platz-leistungs-verbrauchs verhältnis hat....
und dann noch mit reling!

ich hab mir einen touran gekauft (da brauch ich den sattel nicht verstellen beim reinschieben) - und hat noch mehr platz, dafür braucht er bisserl mehr als mein golf. fahrspass 100%.

a2 ist sicher auch nicht schlecht... aber ob es ganz reicht für ein bike...???

für golf:
http://www.bikeinside.de/ unter produkt

hab das teil für den touran und zusätzlich noch ein relingträger... felxibler kann man nicht sein und gleiches lass ich auch für den golf 4 variant gelten (für den du auch sicher jetzt einen guten preis bekommst)

von der sparsamkeit wirst du an einem diesel nicht vorbeikommen.

ciao

michael
 
würde mal sagen Vorderrad und Hinterrad ausbauen, dann müsst das Bike im A2 Platz haben.
wie onkel_willi schrieb ist der Golf wirklich ideal - Platz für bis zu drei Bikes oder zwei mit Gepäck un allem drum und dran
Fahre zur Zeit einen Golf4 TDI Variant in zwei Jahren 120 000km ohne Probleme - lediglich alle 50 000km zur Inspektion Verbrauch im Durchschnitt 5,5L/100km

Die Bikeaufnahme ala' Bike Inside kannst auch wesentlich billiger haben

Bauanleitung

Dafi
 
Hmm... auch wenn es wohl kein Kleinwagen ist:

VW-Caddy mit SDI oder vorzugsweise TDI.

Ich fahre den SDI, und verbrauche ganze 5,5l. Der TDI braucht angeblich weniger. Der Dachträger ist im Dach verschraubt, und im Boden des Kofferraumes sind 4 Gepäckösen verschraubt. In diese Löscher kann man easy einen Fahrradträger reinschrauben. Damit sollten 2 Bikes drin + 3 Personen kein Problem sein.

Man sollte ihn aber ohne Fahrersitz kaufen, und dafür einen gescheiten Rekaro oder was ähnliches reinbauen. Vieleicht ist sind die Sitze der Lederausstattung ja besser als die Standarteile.

Der Audi A2 wird meines Wissens nicht mehr gebaut. Es besteht also die Gefahr, daß Ersatzteile sehr teuer werden, und wenig günstige Ersatzteile von Drittherstellern z u bekommen sind. Dies ist besonders dann schmerzhaft, wenn das Fahrzeug älter wird, und ein neues Originalersatzteil am Ende des Autolebens noch 3/4 seiner Lebensdauer beim Schrotthändler verbringt. Ausserdem ist es dann schwierig Zubehör und Ersatzteil egebraucht zu bekommen.
 
erzähl erst mal, wie groß du bist.
Weil ich (191cm) bekomm mein Bike nicht in den Golf.

Eine Bekannte (fast 160cm) schon (ohne Vorderrad aufrecht).

Berlingo / Kangoo oder der Duplo von Fiat vielleicht?
 
Nimm den Honda Jazz. Ist wirklich ein super Auto (besser als ne A-Klasse allemal) und obendrein sehr günstig. Auch in der Erhaltung. Da kann nicht mal ein Golf mithalten.
 
Zurück