Hallo! Bin neu hier im Forum 
Ich habe mir letzte Woche ein Bulls Cooperhead 3 - 2014 gekauft.
Ich fahre damit nun täglich zur Arbeit, und schließe es dort, während der Arbeitszeit, auf dem Hinterhof der Arbeit, an einem Zaun ab.
Sonstige Einsatzgebiete sind Feld/Wald und ein wenig Straße.
Da das Fahrrad finanziert wird, überlege ich, es zu versichern.
Ich habe im Internet viel über die ENRA gelesen, aber ein paar Fragen sind noch ungeklärt.
1. Wenn ich Schäden an meinem Cooperhead habe, die durch unsachgemäße Verwendung entstehen, wie z.B. verbogene Felgen, gebrochener Rahmen, Kaputte Bremshebel etc.
...zahlt die ENRA dafür?
2. In den AGB's der ENRA steht das bei Vandalismus gezahlt wird; allerdings steht woanders auch, das Kratzer und andere Kleinigkeiten, die die Fahrtüchtigkeit des Fahrrades nicht beschränken, nicht gezahlt werden.
...Wenn mir jemand meinen Rahmen zerkratzt, hab ich dann Pech gehabt, oder wie?
3. Werden Verschleissteile wie neue Reifen, Bremsen etc.
...auch gezahlt? und falls ja, könnte ich ja rein theoretisch 2-3x im Jahr, neue Reifen montieren lassen, auf Kosten der ENRA?
Danke schon einmal!!

Ich habe mir letzte Woche ein Bulls Cooperhead 3 - 2014 gekauft.
Ich fahre damit nun täglich zur Arbeit, und schließe es dort, während der Arbeitszeit, auf dem Hinterhof der Arbeit, an einem Zaun ab.
Sonstige Einsatzgebiete sind Feld/Wald und ein wenig Straße.
Da das Fahrrad finanziert wird, überlege ich, es zu versichern.
Ich habe im Internet viel über die ENRA gelesen, aber ein paar Fragen sind noch ungeklärt.
1. Wenn ich Schäden an meinem Cooperhead habe, die durch unsachgemäße Verwendung entstehen, wie z.B. verbogene Felgen, gebrochener Rahmen, Kaputte Bremshebel etc.
...zahlt die ENRA dafür?
2. In den AGB's der ENRA steht das bei Vandalismus gezahlt wird; allerdings steht woanders auch, das Kratzer und andere Kleinigkeiten, die die Fahrtüchtigkeit des Fahrrades nicht beschränken, nicht gezahlt werden.
...Wenn mir jemand meinen Rahmen zerkratzt, hab ich dann Pech gehabt, oder wie?
3. Werden Verschleissteile wie neue Reifen, Bremsen etc.
...auch gezahlt? und falls ja, könnte ich ja rein theoretisch 2-3x im Jahr, neue Reifen montieren lassen, auf Kosten der ENRA?
Danke schon einmal!!
Zuletzt bearbeitet: