Fahrradcomputer Einstellung

Hallo,

Wer kann mir helfen. Ich habe einen Fahrradcomputer von ATECH, aber leider hab ich die Anleitung verloren :mad: und jezt weiss ich nicht wie ich den Radumfang einstelle. Ich hab es momentan auf 2124 eingestellt, aber das ist leider falsch, da es so ein billiges Teil ist löscht er mänchmal die Daten und da musste ich es auch immer wieder umstellen.

Wer kann mir da weiterhelfen? Mein Rad ist 26"x1,75

Gruss shipgirl :confused:

ganz einfach!

Stelle dein Rad auf den Boden, und eine Fuß neben das Vorderrad. Nun schiebste das Rad eine Umdrehung vor, und stellst da den anderen Fuß hin. Davon machste ein Foto, und postest es hier :p

Nee - just joking :D Such dir nee Stelle am Boden, und roll das Bike dann 5 Umdrehungen vor. Strecke messen und durch 5 teilen, dann haste ein genaues Ergebniss. Die Angaben in der Anleitung sind alle recht ungenau und sorgen hautpsächlich für Frust, weil es nie hinkommt.

Torsten

@Airborne:
Um den genauen Umfang bestimmen zu können, muss man sich bei der Methode aufs Bike stzten, da sonst der Umfang nicht stimmt.

@shipgirl:
Schau, ob es eine versteckte Taste am Gerät gibt, mit der man ins Einstellmenü kommt. Meistens ist es aber so, das man eine Taste länger drücken muss, um Einstellungen vornehmen zu können.

Zurück