Fahrradfritze.de

lisa09111

verantwortungsloser Spießer
Hallo.

Hab 'ne Mail an [email protected] gesendet - so wie es unter "Fragen an die Fahrradfritzen:" angegeben ist, aber nun eine Meldung bekommen, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte.:confused:

Woran könnte es liegen - anrufen um die Zeit bringt ja nix mehr.

Es wäre aber schon dringend gewesen.

Gruß,
Daniel.

Rischtisch.

Aber wenn's ihnen wirklich darum gehen würde, bräuchten sie ja gleich mal gar keine Mail-Addi angeben.

Macht sich dann aber ohne Zusendungsmöglichkeit von Fotos schlecht, wenn man wissen will, ob eine Gabel zu sehr gestaucht ist oder ob sich da noch was problemlos Richten lässt.

Und auf gut Glück wäre mir der Weg nach Berlin bissel zu weit.

Gruß,
Daniel.

boah, das ist mal ein echtes problem ...

du hättest auch photos machen können und hier reinstellen ...

wäre aber vermutlich zuuuu einfach gewesen ...

Boah - bist du gemein.;)

Naja, der Kindergeburtstag ist auch geschafft und ich bin eh breit, also was soll's:

Und zum Vergleich wie es orig. sein sollte - trotz kleinerer Rahmengröße?!

Ich hätte ja die Möglichkeit, eine solche Gabel zu bekommen - einziges Manko: es hängt noch das komplette Bike dran - meine Frau wird sich bedanken, zumal der Haussegen wegen den Rädern eh schon etwas schief hängt.:o

Nu, schaun 'mer mal.

Gruß,
Daniel.

Sorry für Doppelpost vorweg, aber das war dann die aktuelle Antwort vom "Fahrradfritze":

"Moin!

Die Gabel sieht tatsächlich etwas nach hinten gebogen aus.

Allerdings nicht genug, um die Nervosität beim lenken zu erklären.

Aber da freihändig auch nicht geht, liegt der Verdacht nahe, das auch eine seitliche Verformung vorliegt.

Ob die allerdings in der Gabel oder im Rahmen ist kann man auf den (ansonsten sehr hilfreichen) Bildern leider nicht erkennen.

Auch ein aussermittig laufendes Vorderrrad könnte da verantwortlich sein.

Genug der Theorien:

Die Gabel kann man richten, ob das Problem dann vollständig behoben ist, weiss man erst, wenn sie wieder im Rahmen steckt und Du gefahren bist...

Mit freundlichen Grüßen,

R. Wittkopp"

Werd seh'n, dass ich die Ungestauchte bekomme und mir zum Ersatz dann die gestauchte Gabel beim "Fahrradfritze" Richten lasse.

Sollte dann alles soweit passen.

Gruß,
Daniel.

Zurück