Fahrradkauf

Hi,

bin neu hier und habe quasi keine erfahrung. Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin vor ein paar jahren eine zeitlang im verein cross country gefahren und habe dann aber wegen der schule aufgehört. nachdem ich jetzt eine abgeschlossene berufsausbildung habe und auch übernommen worden bin möchte ich wieder anfangen zu fahren, aber mehr freeride als auf abgesteckten strecken auf feldwegen und waldwegen.......hab im mom nen altes 08/15 bike und das fällt so langsam auseinander.

Möchte aber mir erstmal ein günstiges Bike kaufen bevor ich mir wieder ein teures bike kaufe. Wollte mir jetzt eigendlich nen Cube flying circus kaufen.

Will schön abseits der wege fahren, mal ordendlich den berg runter brettern, mal die ein oder andere treppe in der stadt mitnehmen und hin und wieder mal mit der freundin die typischen familien touren fahren, müsste eigendlich meiner meinung nach gehen.

Würde mich aber über eine Expertenmeinung freuen.

mfg

Das Cube ist ein Dirt-Bike - für Touren (mit oder ohne Freundin) nicht wirklich geeignet. Für eine Tour wäre wohl ein (All-Mountain) Hardtail vernünftiger. Etwas universeller einsetzbarer als das Cube wäre das Specialized P.Allmountain (ist aber immer noch kein Tourenbike).

Da Du vorhast Dir zwei Räder zu kaufen würd ich eher ein Touren-Hardtail und in weiterer Folge ein Freeride Fully in Erwägung ziehen

Das Cube hat vorne nur ein Kettenblatt. Die Geometrie des Rahmens ist für Touren auch nicht geeignet - Vergleich die Geometrie/Sitzposition einmal mit dem Cube LTD oder ähnlichen Bikes.

Schon mal einen Blick auf Kona geworfen - das Caldera geht eher in Richtung Tour/Allmountain und entspricht Deinen Preisvorstellungen. Kona hat zwar meist etwas weniger wertige Komponenten, verbaut dafür aber sehr zuverlässige Teile

Zurück