Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges

Sollte jemand bestelle wollen, ich wäre aus Spieltrieb an der B01 interessiert, habe aber keine Lust mich mit chinesischen Shoppingsites auseinanderzusetzen. Würde mich an den Versandkosten beteiligen und dann eine Versandmarke für DE zukommenlassen.
Falls jemand also ein Herz hat, gerne PN an mich ;)
 

Anzeige

Re: Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges
Sollte jemand bestelle wollen, ich wäre aus Spieltrieb an der B01 interessiert, habe aber keine Lust mich mit chinesischen Shoppingsites auseinanderzusetzen. Würde mich an den Versandkosten beteiligen und dann eine Versandmarke für DE zukommenlassen.
Falls jemand also ein Herz hat, gerne PN an mich ;)
Warum auseinander setzen? Das ist doch einfacher als bei manch deutschen Onlineshop.
 
Warum auseinander setzen? Das ist doch einfacher als bei manch deutschen Onlineshop.

produkt in den warenkorb und danach bestell knopf drücken überfordert manch einen vor allem wenn da nicht lupine drauf steht weil dann ist auf magische weise alles anders.:lol:

eventuell mama fragen wie es funktioniert mit online shopping könnte auch helfen.......

@CrossX

zu deiner aussage über deine verwunderung über die verarbeitung.

Lumintop ist seit jahren eine kleine edelschmiede und fertigt auf aller höchstem niveau, vergleichbares bei uns findest nicht, oder müsstest 600€ dafür hinblättern....
nicht nur äusserliche eine perfekte verarbeitung auch innen allererste sahne, was man da abgeliefert bekommt.
sie bringen verhätnissmässig wenig in eigenregie raus sondern fertige oft für andere als auftragsarbeit . auch fürs BLF wurden schon paar sachen aus dem grund gefertigt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
produkt in den warenkorb und danach bestell knopf drücken überfordert manch einen vor allem wenn da nicht lupine drauf steht weil dann ist auf magische weise alles anders.:lol:

eventuell mama fragen wie es funktioniert mit online shopping könnte auch helfen.......

@CrossX

zu deiner aussage über deine verwunderung über die verarbeitung.

Lumintop ist seit jahren eine kleine edelschmiede und fertigt auf aller höchstem niveau, vergleichbares bei uns findest nicht, oder müsstest 600€ dafür hinblättern....
nicht nur äusserliche eine perfekte verarbeitung auch innen allererste sahne, was man da abgeliefert bekommt.
sie bringen verhätnissmässig wenig in eigenregie raus sondern fertige oft für andere als auftragsarbeit . auch fürs BLF wurden schon paar sachen aus dem grund gefertigt.;)
Einen Punkt Abzug bekommt die Lampe allerdings, weil der Einschaltknopf keinen Hasen mehr hat 😭
 
Warum auseinander setzen? Das ist doch einfacher als bei manch deutschen Onlineshop.
Ich bin einfach etwas zögerlich meine Adress- und Bankdaten in China zu lassen.... (und bevor jetzt jemand mit FB kommt: das wurde schon seit jahren nicht mehr mit Daten gefüttert....). Sieh an, bei BG kann man ja sogar mit Giropay zahlen
 
Ich habe mir jetzt den GoPro Adapter für Garmin gekauft und es passt alles bestens:

https://www.banggood.com/Cycling-Bi...10.html?rmmds=myorder&ID=227&cur_warehouse=CN
2020-12-01_13-59-17_047.jpeg
 
Ich bin einfach etwas zögerlich meine Adress- und Bankdaten in China zu lassen.... (und bevor jetzt jemand mit FB kommt: das wurde schon seit jahren nicht mehr mit Daten gefüttert....). Sieh an, bei BG kann man ja sogar mit Giropay zahlen
PayPal geht auch bei den meisten Shops.

Wenn du natürlich auf Barzahlung bei Abholung stehst, wird es mit China-Shops etwas umständlich 😉
 
Da meine Philips Saferide 80 leider die Grätsche gemacht hat - die Verschraubung des Akkudeckels hält nicht mehr - hab ich mir auch mal zwei Lumintop B01 für das Fahren auf Straßen und Radwegen bestellt. Für mich war bis dato die Philips das Optimum in punkto Ausleuchtung und Farbtemperatur. Hat jemand einen persönlichen Vergleich/persönliche Erfahrungen, wie sich diesbezüglich die Philips und die Lumintop zueinander verhalten?
 
Das ist absolut bombenfest, ich hab's am Rennrad, Crosser und am Fourstroke MTB angebaut. Da wackelt wirklich absolut nichts. Definitiv ja, das geht.

Bei der Fenix kann lediglich das Problem sein, dass die Lampe nicht wirklich rund am Schaft ist. Am GoPro Adapter und am Halter für die Lampe wackelt aber nichts.
 
Akkus waren gerade in Post :D

Bei der Lumintop B01 waren zwei Dichtungsringe dabei. Muss ich einen davon in die Kappe einsetzen oder ist in der Kappe bereits einer verbaut und beides sind nur Ersatzdichtungen?
 
Einen Punkt Abzug bekommt die Lampe allerdings, weil der Einschaltknopf keinen Hasen mehr hat 😭
echt jetzt?
dachte das ist ein scherz?:confused:

der hase war killer mässig cool, ich hab ja auch vor einige tagen bestellt nur halt gratis versand darum muss ich mich noch gedulden.

kein hase, hasen cover ausgegangen,.........:mad:

@powerschwabe

der UVP war immer schon 39,95 nur zu dem preis kauft man halt nur wenn man zu faul zum codes suchen ist.
wenn kein flash sale oder änliches ist muss man halt codes suchen um sie für ~25€ zu bekommen war vor einem jahr auch nicht anders.:daumen:

@h7500

da musst gar nichts verbauen das ist nur zubehör für die zukunft.
wenn dir in 10 jahren eine dichtung spröde wird und du die lampe weiterhin wasserdicht haben willst hast eben ersatz.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde immer noch gern eine Empfehlung für einen protected Akku bekommen
oder sind die alle durchweg zu lang?

Oder ist das alles nonsens weil die Lampe ihre Elektronik völlig ausreicht?
 
hmmm. protected sollen Keppower ganz ok sein, mehr kann ich dazu nicht sagen da ich keine kaufe/nutze.
und ohne selber akkus ausgibig getestet zu haben und auch langzeit erfahrungen dazu empfehle ich nichts konkretes.

für die lumintop selber ist es unsin und das aus mehreren hinsichten.

1 ist eine schutzschaltung in den treiber integriert was bedeutet wenn diese nicht geht dann geht der treiber auch nicht und die lampe macht kein licht. ;)
da ist alles miteinander vernetzt zu einer einheit wie es sein soll.

2. die verwendetet X-PL HD LED kann aufgrund ihrer hohen Vorwärtsspannung auch nix antun,
bessagte LED kann erst ab 2,55 Volt licht machen bei weniger tut sich nichts!!!!

schutzschaltungen greifen bei 2,3-2,4 Volt , also totaller unsin im grunde da bei 2,55 Volt eh ende ist da die LED selber dicht macht auch gänzlich ohne elektronik.;)

willst also nur für diese lampe akkus nutzen ist geschützte zellen zu kaufen quatsch, vor allem da durch auf zellen montierte elektronik eine zusätzliche unnötige fehlerquelle dazu kommt für mögliche ausfälle.
zudem sich die performance von zellen verschlechtert"RI ist deutlich höher bedingt durch die elektronik bei geschützten zellen".

und um deine frage komplett zu beantworten, in die lumintop geht alles rein auch die superklobige zelle von acebeam geht locker rein."eine der sperrigsten geschützten zellen die es gibt"
die lampe ist ein alles fresser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als ob BUMM die Lücke im Portfolio zwischen dem Ixon Space und der Ixon Core schließt und den betagten IQ Premium ersetzt, hier ist der Ixon Rock mit 100 lux für Anfang '21 angekündigt, mal schauen wie das Lichtbild wird. (Ebenso ist ein E-Bike Scheinwerfer mit 300 lux/11W Abblendlicht und 250 lux/16W Fernlicht angekündigt, mit Preisen >200€)
 
Zurück
Oben Unten