Fahrradschloss im Urlab

Registriert
27. Juni 2012
Reaktionspunkte
5
Ort
Kalefeld
Hey,

wir werden dieses Jahr mit dem Zelt zu zweit Urlaub in Irland machen, wobei die Bikes natürlich auch dabei sein sollen.
Wir werden sie auf dem Autodach transportieren und wollen sie auf dem Campingplatz - falls wir mal nicht mit dem Bike, sondern zu Fuß unterwegs sein werden - im Zelt abstellen. Hierfür benötigen wir natürlich auch ein oder evtl. zwei Schlösser.
Bei den Rädern handelt es sich um MTBs, m. E. nach in der mitteren Preisklasse. Die Räder in Auto zu legen, würde ich erstmal vermeiden wollen, weil ich keine Lust auf die entsprechende Rödelei habe, da wir das Auto oft mit anderen Wetsachen vollgestopft haben. ;)

Meine Frage lautet nun an euch, wie und vor allem mit welchem Schloss bzw. welchen Schlössern ich die beiden Bikes anschließen sollte. Beide haben vorne und hinten Schnellspanner und verschiedene Anbauteile wie Teleskop-Sattelstütze etc. Ist es ratsam, auf jeden Fall zwei Schlösser zu verwenden? Mir ist klar, dass natürlich die ganzen Anbauteile in aller Ruhe abgebaut werden können, auch wenn Schlösser vorhanden sind. Ich denke aber, auf Campingplätzen herrscht nunmal keine totale Anonymität, sodass Nachbarn bei fremden Personen am Zelt aufmerksam werden.
Wäre nice, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Maddin!
 
Wenn einer auf einem Zeltplatz dein Bike will ist das egal mit was du es abgeschlossen hast. Da wurden schon komplette Dachträger samt Bike geklaut. Kauf zwei oder drei Schlösser möglich noch verschiedener Machart und Kette deine Bikes richtig zusammen das verhindert schon mal eine schnelles Mitnehmen. Gegen Profis hilft so was aber nicht.
 
Danke danke für deine Antwort. Klar, dass man auf einem Campingplatz einem gewissen Grundrisiko unterlegen ist, stimmt bestimmt. Letztendlich kann alles irgendwie gezockt werden.
Ist denn in meinem Fall so ein 100,- Bügelschloss von Abus sinnvoll, oder reicht hier auch ein günstigeres Schloss?
 
2x Bordos sollen eigentlich reichen, denn die helfen auf jeden Fall gegen Gelegenheitsdiebe. Wenn Profis kommen, dann helfen dir die dicksten Schlösse nicht.
Dein Urlaub ist doch zeitlich begrenzt, ich würde am Campingplatz eher auf so was setzen -> Fahrradalarm. Die Batterien halten in der Zeit locker und das Zeug macht einen Riesenlärm.

https://www.technik-und-elektronik....-p-3820.html?gclid=CICi55K9w7gCFcRQ3godvVcAhQ

Das hilft viel mehr als ein dickes Schloss, das in aller Ruhe geknackt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten