Moin,
ich vermute mal, daß sich die Crossliebhaberei wieder ein wenig erledigt haben wird, wenn es Richtung Frühjahr geht und die Leute die dickeren oder dünneren
Reifen aus dem Keller holen werden. Hätte trotzdem gegen ein eigenes (Rennradunter-) Forum nichts einzuwenden. Wie beim MTB ist die Materialfrage ja immer diskussionswürdig und man kann von den Erfahrungen anderer ja nur profitieren. Eine Art Touren-/Trainingsforum wie in den lokalen Foren wird sich wohl kaum einrichten lassen, dazu sind wir alle zu sehr verstreut. Wobei es ja mal witzig wäre, mit 'nem ganzen Haufen Crosser durch den Wald zu gurken. Von den anderen Hamburgern bekomm ich ja immer nur Mecker. Ich darf hierbei auf den Touraufruf zum 30,11 und Bischis Kommentar verweisen. Ignorantes Pack
Da Crossrenntermine ja fast unter dem Tisch gehandelt werden und die Vereine dabei sind, die Hobby-Crosser zu entdecken, wäre eine kleine Terminbörse vielleicht nicht schlecht. Dies alles läßt sich in einem eigenem Forum natürlich leichter und übersichtlicher bewerkstelligen.
Nur: wenn wir für jede Interessengruppe ein eigenes Forum einrichten, haben wir hier bald eine Vielstaaterei. Aber Cross ist ja immerhin irgendwie ein Mittelding zwischen MTB und Rennrad.
Vielleicht stolpert unser großer Herr und Meister ja über diesen Thread, wägt Pros und Cons wohlüberlegt ab und trifft dann eine weise Entscheidung.
Da ja auch bei mir im Gästebuch oder per Mail immer wieder Fragen auftauchen, die auch hier diskutiert werden, wäre es natürlich eine einfache und bestimmt fruchtbare Möglichkeit, wenn ich auf ein noch zu erstellendes Cross-Forum verweisen könnte. Weniger Arbeit für mich - vielleicht/hoffentlich eine Bereicherung für uns alle.
Mal sehen, was Tom dazu zu sagen hat.
Frohes Crossen weiterhin. Werde mich morgen mal an den Streckenrand in der Harburger Haake stellen. Ein Freund ist übrigens kurz davor, "bekehrt" zu werden. Zitat: "Wenn die nur 28"-Laufräder zulassen und ich im Winter auch 'ne Veranstaltung fahren will, muß ich wohl auf Cross umsteigen" Dann weiß ich wenigstens, wo ich mein Focus lasse, wenn der Kocmo kommt.
Bis dahin
Det