Fahrt Ihr mit oder ohne Fahrradhose/Polster

Hallo zusammen,
ich habe das schwerwiegende Problem einen guten Sattel zu finden.
Er soll sportlich, aber doch bequem sein.
Ja, ich weiß, jeder Arsch ist anders.
Ich fahre CC, meine klassischen Waldfahrten sind so zwischen 20 und 30 km lang.
Ich fahre ohne gepolsterte Fahrradhose, mag sie irgendwie nicht.
Habe ich da eine Macke und sollte mich nur einfach mal daran gewöhnen?
Wie fahrt Ihr mit oder ohne Polster?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
MfG

So mit 14 hatte ich ne ähnliche Macke. Hab dann aber doch irgendwann Polster ausprobiert und fahr seitdem die letzten 15 Jahre höchstens mal 2km in den Ort oder ne kleine Runde mit dem Hund ohne.
Unter die Polsterhose gehört dann keine oder nur ne Funktionsunterhose mit wenigen bis keinen Flachnähten im Schritt. Sonst hilft auch das Polster nix;)

Ich habe meinen optimalen sportlich+bequem-Sattel im Specialized Avatar 155 gefunden. Bleibt zwar ein Kompromiss, weil man bei der Breite (die ich trotz "normalen" Sitzknochenabstand nicht missen möchte) nicht mehr gut hinter den Sattel kommt, den ich aber bereit bin einzugehen.
Ohne Trägerhose (als Unterhose) schiebe ich meinen Polster-verwöhnten Hintern allenfalls <20km durch die Heide.

Hallo zusammen,
ich habe das schwerwiegende Problem einen guten Sattel zu finden.
Er soll sportlich, aber doch bequem sein.
Ja, ich weiß, jeder Arsch ist anders.
Ich fahre CC, meine klassischen Waldfahrten sind so zwischen 20 und 30 km lang.
Ich fahre ohne gepolsterte Fahrradhose, mag sie irgendwie nicht.
Habe ich da eine Macke und sollte mich nur einfach mal daran gewöhnen?
Wie fahrt Ihr mit oder ohne Polster?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
MfG

Ohne Polster? Als nächstes erzählst du uns, dass du ne Unterhose trägst oder wie?! :D

Ich nehm immer die lange drunter die ich beim Bund mitgehen lassen habe. Vorteil, sie geht länger runter als die Gummibändchen und mit dem grossen Hosenschlitz vorne kann man überall unterwegs Pullern. Ausserdem ist Natogrün in. Eventuell dazu noch ne Packung Vaseline von der Stabsärztin drauf, dann geht nichts mehr schief. Viel Glück!

Immer mit, was aber auch an den Sätteln liegt. Bei 135g und 170g ist halt nicht viel mit Polstern.
Beim normalen Gehen stört sie zwar etwas und es fühlt sich teils so an, als hätte man nene Haufen drinne, aber beim Fahren merkt man dann nichtsmehr von.

Immer OHNE!
Sogar aufm CC mit nem SLR.. :lol:
Vor drei Wochen ne 4 Tage Alpenrunde ohne Polster ohne Probleme gefahren.
Mein Hinterteil hat sich halt im Laufe der Jahre (15) dran gewöhnt..:daumen:
Konnt mich halt nie mit dem Windelfeeling anfreunden..

20km gehen ohne aber dann wirds unangenehm am Ar....!!
Ist eine Boxershort mit Polster und sehr bequem. Darüber hab ich eine Bikeshort weil die einfach besser trocknen (bei Regenfahrt) und man nicht so schwitzt.

Mit Polsterhose und nix drunter was verrutschen könnte, ja die Windeloptik ist nicht so toll aber früher hats mir auch nix ausgemacht ;)

Immer mit einer meiner Löffler-Radhosen mit ihrem genialen Polster - dann ist der Sattel eigentlich fast zweitrangig (derzeit Selle Italia Flite). Darunter am besten einen nahtfreien Sportslip. Ohne Polster fahre ich nur die kurze Strecke zum Bäcker ...

Wenn der Stattel richtig passt braucht man diese "Windeln" nicht !:daumen:

Bin letztes Jahr auch noch mit Sitzcouch am Hintern gefahren, aber mit meinem neuen Sattel brauch ich die nichtmehr, da empfinde ich sie sogar als extrem störend.

Zurück