Nachdem an meinem CX der
Redshift (und auch sonstige normale Auflieger) wegen zu geringem Klemmbereich am Pro Discover 12 nicht mehr gehen, hab ich mir jetzt mal diesen
Carbon Mini Clip-On von Shimano (Pro) bestellt.
Das Ding war ganz schön schwer zu bekommen, überall in DE "nicht lieferbar" oder "in 2-3 Monaten". Bin dann doch noch fündig geworden. Mal sehen wann es hier eintrudelt.
Am CX brauche ich eigentlich keinen vollwertigen Auflieger. 700g extra sind mir im Gelände und dann zeitweise auch noch mit Gepäck ganz schön viel. Da reicht es mir dann, wenn ich mich hin und wieder einfach auf dem Lenker abstützen kann. Allerdings ist mir das auch immer etwas unsicher gewesen, da man ja im "imaginary aerobar tuck" keinerlei Griff irgendwo am Lenker hat. Ausserdem dengelten dann meine Flossen immer irgendwo vor der Lampe rum, die unterm K-
Edge hing.
Das Ding von
Shimano ist ja im Prinzip ein weiterentwickelter Farr Aero Bolt on. Nur dass Pro es geschafft hat nen
Garmin/
Wahoo Mount gleich mitzuliefern, und obendrein darunter 2 Ösen für nen Go Pro Mount (Lampe/
GoPro) vorhanden sind. Hab mir denn auch direkt den Pro
GoPro mount für das Teil dazu bestellt.
Somit sollte dann wie auch bisher unter dem K-
Edge Halter mein
Garmin und meine Lupine (oder wahlweise
GoPro) gemeinsam mit meiner lifeisaride Rollf Platz finden.
Als nächstes upgrade werd ich mir dann noch das
Arm Rest Kit V2 Universal von Farr versuchen zu organisieren, welches ich dann mit dem Pro Carbon Clip-On verheiraten will (so macht es ja Farr auch mit seinem eigenen Aero Bolt On). Dann sollte meine Minimallösung für's CX komplett sein. Falls jemand eine europäische Bezugsquelle für das Ding kennt die ich bisher noch nicht aufgespürt habe - bitte verlinken.
Hätte dann ein System was immerhin nur so rund 360g statt 700g+ wöge.
Werde dann mal berichten mit pics wenn es soweit ist.