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Oh krass, das ist ja echt fast so viel wie der Aufsatz...Shims findest Du hier.
Die Datei schicke ich Dir heute Abend. Inventor, STEP oder STL? Ich habe mehrere Höhen modelliert, ich meine bis 25mm Höhe. Ich kann das Modell aber auch problemlos anpassen.
Gibt doch noch reichlich andere Modelle von Profile Design lagernd, wie z.B.Profile Design T3+:
Das Modell wäre mein Favorit, ist allerdings nirgends mehr erhältlich.
Gibt es wirklich keine anderen brauchbaren Modelle, wenn man von billigen China-Produkten absieht?
Gibt doch noch reichlich andere Modelle von Profile Design lagernd, wie z.B.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/profile-design-sonic-ergo-45-25a-lenkeraufsatz-945439Mal auf's Profile-Design-Logo klicken um alle Produkte angezeigt zu bekommen. Die Riser sollten für alle passen.
Die sind alle mit verstellbaren Pads über Lochplatte. Damit hat man einen ordentlichen Verstellbereich vor, zurück, weiter, enger. Mehr sollte nicht nötig sein. Du wirst jedenfalls nur schwer andere finden, vermutlich auch, weil das so den allermeisten Leuten mehr als genügt.Von den Modellen ist jedoch keines mit verstellbaren Pads, zumindest nicht um sie weit hinter dem Lenker zu positionieren?
Ich verstehe was du meinst. Die T1+ habe ich. Passen so sehr gut für mich mit 40mm Riser. Die Pads sind auf Höhe des Steuerkopfs.Von den Modellen ist jedoch keines mit verstellbaren Pads, zumindest nicht um sie weit hinter dem Lenker zu positionieren?
Meinst Du jetzt Carbonlenker? Sonst brauchts da eigentlich keine Freigabe. Sogar Carbonlenker gehen problemlos, man darf die Aerobars halt nur in einem bestimmten Bereich und mit bestimmtem Drehmoment klemmen.Welche Lenker kennt ihr, die für aerobar freigeben sind?
Ich Suche für mein gravel aber so richtig viel gibt es ja nicht.
Syntace roadlite schreibt es explizit aus aber bei anderen bin ich mir nicht so sicher.
Das kann man so deuten, ja, allerdings muss der Lenker im Klemmbereich so oder so einem gewissen Klemmdruck gewachsen sein. Der Vorbau hält ja auch nicht durch pure Liebe. Da sollte eine technisch gefühlvolle Klemmung eines Aufliegers, also mit DrehMo, durchaus drin sein.Wenn es nicht dabei steht, verstehe ich den Hersteller so, dass es nicht freigegeben ist und stellt für mich dann ein unkalkulierbares Risiko da.
"Sollte halten" ist jetzt nicht unbedingt das gleiche wie eine Herstellerfreigabe, die auf einem Test beruht.Das kann man so deuten, ja, allerdings muss der Lenker im Klemmbereich so oder so einem gewissen Klemmdruck gewachsen sein. Der Vorbau hält ja auch nicht durch pure Liebe. Da sollte eine technisch gefühlvolle Klemmung eines Aufliegers, also mit DrehMo, durchaus drin sein.
Ich empfehle Schutzfolie oder ähnliches anzubringen, will man keine dauerhaften Spuren haben.
An speziellen Ultraleichtbaulenkern würde ich sicher nichts klemmen. Aber das sollte eigentlich klar sein.
Welche Lenker kennt ihr, die für aerobar freigeben sind?
Ich Suche für mein gravel aber so richtig viel gibt es ja nicht.
Syntace roadlite schreibt es explizit aus aber bei anderen bin ich mir nicht so sicher.
Ich kenne nur die von Profil Design. Fahre sie am Gravel und RR.Was gibts eigentlich noch für Auflieger mit nach oben klappbaren Armschalen bzw. fährt jemand sowas und hat Erfahrung damit?
Das wäre für mich auch ausschlaggebend.Vorteil und auch Kaufgrund, ich komme ohne Einschränkung an den Obergriff.
kannst du denn am Oberlenker noch den Lenker greifen?Habe mir kürzlich für mein Langstrecken-Rennvelo Stevens Xenon den Syntace C3 gegönnt und nach ein paar hundert Kilometern kann ich nur Positives berichten. Super komfortabel zu fahren.