Fahrtechnik am 19.10.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konaschaf

Kannonentaler
Mosche,

ich möchte hiermit ein kleines Fahrtechinkseminar anbieten.
Stattfinden wird das ganze am 19.10 um 12:00 Uhr an der Burg Frankenstein bei Darmstadt bei gutem Wetter bzw. trockenen Bedingungen.
Ziel ist Abfahrten sicherer und somit auch schneller zu fahren und mehr Spass am Biken zu haben. Das wird kein Downhilltraining, und ist auch für CC-Fahrer etc geeignet.

Vorraussetzung: Gutes Radl, HELM !!!, Handschuhe und wer möchte Protektoren (kleiner Tip: selbst die vom Inlineskaten sind für solche Zwecke besser als keine).

Kosten wird das ganze nichts, aber der Klingelbeutel für unseren Verein wird danach mal die Runde machen...:daumen:

Wer mitfahren möchte bitte hier anmelden, bei Fragen PN, oder hier rein.

LG,

Schaf

so was würd mich intressieren...auf welchen niveau soll das den stattfinden und in welche richtung solls gehen?

wenns an der burg stattfindet, liegt der verdacht nah das auch gesprungn wird..

beschreib/definier doch mal genauer

Grundlagentechnik ist das Ziel...wenn Du schneller und sicherer werden willst.Springen lernen ist kein Ding-kann man machen - in erster Linie gehts aber ums Fahren

Ist das S03+ oder S04- Training? S04 aufwärts würde mich interessieren :)

Also nochmal...: Grundlagentechnik bzw Technik für den "fortgeschrittenen Fahrer" soll vermittelt werden und zwar Bergab.

Ich kann das aber (sofern kein Teilnehmer World-Cup-Fahrer ist) auf die Teilnehmer anpassen, also dementsprechend schneller und technisch anspruchsvoller machen.

Wenn dieses Grundlagentraining Anklang findet kann man gerne über ein Training in Richtung DH auf höherer Leistungsebene reden.

LG,
Alex

hi, leider gleich noch ein fragen zu deinem kurs :)

willst du das training die rinne runter machen oder nur die normalen wege?

und wo wird sich getroffen? unten am parkplatz oder direkt oben am burgparkplatz?

geht das ganze mehr richtung dh oder eher enduro? (muss ja wissen was ich fürn bike mitnehmen soll)

so das wars glaub ich erstmal an fragen:D

greetz

Hi Khakiflame,
nimm das Enduro mit...das reicht

Das Training geht die alte Rinne runter - also ohne große Sprünge.

Treffpunkt ist oben am Burgparkplatz, erst hochschieben macht keinen Sinn.

Wie gesagt, ein DH-spezifisches Training kann ich anbieten wenn ich weiss wie so was hier ankommt - das würde ich dann aber nicht an der Burg machen, sondern an einer anderen Strecke (fragt mich jetzt aber bitte nicht welche).

so was würd mich intressieren...auf welchen niveau soll das den stattfinden und in welche richtung solls gehen?

wenns an der burg stattfindet, liegt der verdacht nah das auch gesprungn wird..

beschreib/definier doch mal genauer

Keine Angst Uwe ;) man kann die Rinne auch fahren :D Du musst nicht springen :p Aber Du kannst wenn Du willst. :lol:

upppsssss der Account meiner Frau :D

Hallo Axel,
das ging ja schnell - gestern haben wir noch davon gesprochen, heute hast Du es hier schon angepinnt.

Bin dabei zusammen mit Whitesummer, evtl auch mr-lambo ( war gestern dabei) und bestmove.

Gruß Frank

Hi,

super Sache, da hebe ich doch mal die Vorderpfote und melde mich.
Scheint ja als hätte hier jeder schweres Gerät, also halte ich mal die Fahne CC Fraktion hoch. Schließlich muss mann ja auch irgend wie wieder runter und das am besten mit Anstand :D

hi,
klasse ding !
ich hätte auch interesse an dem Kurs und melde somit 1 Person an.

gruß
casp

Ist das auch hardtailtauglich? Prinzipiell interessiert mich das sehr. Bleibt die Frage ob ich nicht am Ende als einziger mit weniger als 100mm Federweg dastehe...?

Hey, ich bin begeistert...so viel Anklang!

@theobviousfaker: klar, kann man mit nem Hardtail machen - kein Problem!:daumen:

@Mtb Ede: Ich dachte mir 10-12 Leute, jetzt (12.10.08 13:20) sinds 8 Zusagen, also gehen noch 2-4 Teilnehmer

Wir machen das Training eh zu zweit.

Bis jetzt definitiv dabei:

Kombinatschef

Khakiflame + 1

Caspar73

Hottube

fUEL

Whitesummer

Mr. Lambo

Bestmove

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir würden uns auch gerne anmelden, 2 Erwachsene, 1 Kind.

Gruß

Christiane

Vielleicht sind wir auch an der Rinne :cool: Da die meisten in Beerfelden sein werden, ist es dort bestimmt schön ruhig

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann melde ich mich auch an :) Dann hab ich auch schonmal ein Tourziel für den frühen Sonntag :D

Fährt jemand aus der Richtung Frankfurt-Offenbach los? Mit dem Rad direkt bis zur Burg, irgendjemand? :)

Bis jetzt definitiv dabei:

Kombinatschef

Khakiflame + 1

Caspar73 + Freundin

Hottube

fUEL

Whitesummer

Mr. Lambo

Bestmove

theobviousfaker

tokay20 + 1 + 1 Kind

Damit mach ich die Anmeldung jetzt zu! Bitte nicht mehr anmelden...14 Leute reichen

Danke und Gruß -bis Sonntag (findet auf alle Fälle statt wenns nicht regnet und halbwegs trocken ist) um 12 am oberen Parkplatz der Burg Frankenstein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück