Habe im Forum zwar schon einige Hinweise gefunden, jedoch nichts auf meine Situation passendes.
Ich fahre seit 3-4 Jahren Touren und möchte mich nun weiterentwickeln. Habe meine Klickies gegen Plattform Pedale getauscht und möchte nun meine Grundlage verbessern.
Auf meiner Liste stehen noch folgende offene Punkte:
- sauberer Bunny Hop
- Wheelie
- Hinterrad versetzen
- richtige Kurventechnik (schnelle Kurve, Gewichtsverlagerung, etc)
- Drop/Sprünge
Also eigentlich alles, was über die normalen Sonntagstouren hinaus gehen.
Wie wäre die richtige Vorgehensweise um die oben genannten Punkte "sauber" zu erlernen? Abgesehen von Fahrtechnik Kursen, da ich mich schnell Unwohl in größeren Gruppe fühle, sobald ich im Mittelpunkt stehe.
Habe mir bereits einige Guides und Videos angeschaut, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Gedankengang war bisher folgender:
- Kurventechnik
- Bunny Hop erlernen => fördert allgemeines Bike Handling
- Wheelie, sollte durch die Lernfortschritte des Bunny Hops einfacher sein
- Drops. Da der Bunny Hop die Grundlage dafür geschaffen hat, sollten Drops / Sprünge nicht mehr so schwierig sein
- Hinterrad versetzen => Bike Handling
Was meint ihr dazu so?

Ich fahre seit 3-4 Jahren Touren und möchte mich nun weiterentwickeln. Habe meine Klickies gegen Plattform Pedale getauscht und möchte nun meine Grundlage verbessern.
Auf meiner Liste stehen noch folgende offene Punkte:
- sauberer Bunny Hop
- Wheelie
- Hinterrad versetzen
- richtige Kurventechnik (schnelle Kurve, Gewichtsverlagerung, etc)
- Drop/Sprünge
Also eigentlich alles, was über die normalen Sonntagstouren hinaus gehen.
Wie wäre die richtige Vorgehensweise um die oben genannten Punkte "sauber" zu erlernen? Abgesehen von Fahrtechnik Kursen, da ich mich schnell Unwohl in größeren Gruppe fühle, sobald ich im Mittelpunkt stehe.
Habe mir bereits einige Guides und Videos angeschaut, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Gedankengang war bisher folgender:
- Kurventechnik
- Bunny Hop erlernen => fördert allgemeines Bike Handling
- Wheelie, sollte durch die Lernfortschritte des Bunny Hops einfacher sein
- Drops. Da der Bunny Hop die Grundlage dafür geschaffen hat, sollten Drops / Sprünge nicht mehr so schwierig sein
- Hinterrad versetzen => Bike Handling
Was meint ihr dazu so?