Fahrtechnikkurs in Düsseldorf - Planungsthread

Huhu die Elfe würde auch gerne. Anfänger bin ich wohl drüber aber als soooooo fortgeschritten seh ich mich nu auch nicht. April is ja noch ganz schön lang hin...
Wieviel soll denn das ganze kosten?
Also ich wär gern dabei :)

Ich denke bei dem Anfängerkurs, ist auch für dich was dabei. Das Gelände gibt viel her und da wir zu zweit sind, können wir je nach Könnensgrad, die Übungen so wählen, das sich keine unter- oder überfordert fühlt. :)

Weitere Infos folgen per mail.

Ich bin auch nicht sicher, ob Fortgeschritten für mich so genau passt, aber über Einsteigerlevel sehe ich mich schon. Aber hab im Januar ohnehin keine Zeit.

Auch beim Fortgeschrittenenkurs, können wir die Übungen nach Könnesgrad anpassen, auch hier sollte sich keine über- oder unterfordert fühlen. :daumen:

Jetzt müssen wir nur noch einen Termin festlegen. Im April geht es grundsätzlich Samstags und Sonntags an einem der folgenden Daten:
10., 11., 17. oder 18., welcher Termin würde euch am besten passen?

War über die Feiertage nicht online... Also erstmal frohes Neues und beim Anfängerkurs am 24.01. bin ich dabei. Kann ich mir danach noch überlegen, ob ich auch beim Fortgeschrittenenkurs mitmache??? Ich kann mich echt nicht einschätzen und zähle mich ehr zum Anfänger.
Knieschoner hab ich auch keine (noch nicht, aber ich schau mal, ob ich mir noch welche organisiere).

Hi ihrs, den Fahrtechnikkurs kann ich leider nicht mitmachen, da ich ein bisschen zu weit weg wohne, aber ich hätte da ein super Angebot für Ghostmoni wegen Schonern und so http://www.bike-mailorder.de/shop/P...e-Schienbein-Ellbogen-Schoner-SET::19741.html hab selbst auch welche und man fühlt sich echt sicherer damit - falls ihr mal nach Freiburg kommt, sagt Bescheid, dann zeig ich Euch mal vernünftige Singletrails :-)

Hallo zusammen !

Find ich ja klasse, dass ihr so etwas plant! Ich wäre nämlich liebend gerne auch mit dabei! Wie ist denn zur Zeit Stand der Dinge?! Januar oder April? Ich würde ebenfalls den Anfängerkurs mitmachen wollen. Da ich aus Ratingen komme, wäre Düsseldorf echt perfekt!

war gerade eben "snow-night-biken" mit ein paar jungs. trails runter fahren ist eigentlich kein problem, man darf nur nicht auf dem dh bremsen oder versuchen schnell in eine kurve zu fahren. ansonsten gilt: geschwindigkeit bringt sicherheit:D

Der Anfänger Kurs findet am 24.1. um 10 Uhr statt. :-)

Was machen wir, wenn ganz viel Schnee liegt?

Ich hoffe das der Schnee bis dahin weg ist. Grundsätzlich gibt es natürlich nichts gegen Biken im Schnee einzuwenden. Aber für einen Fahrtechnikkurs, wäre es nicht optimal, denn wie oft fährt man schon im Schnee.

Falls am 24. immer noch Schnee liegt, lassen wir uns was einfallen.

Danke, dann sind wir auf jeden Fall schon zu zweit :D

Wenn wir noch ein paar Mädels für einen Anfängerkurs zusammen kriegen, können wir gerne auch im April noch einen machen. Und ich denke bei der momentanen Resonanz, sollten wir das hinbekommen.

Mögl. Termine, der 10. oder 11. oder an dem WE, an dem der Fortgeschrittenkurs stattfindet, dann an dem anderen Tag, also der 17. oder 18.

Also ein zusätzlicher Anfängerkurs im April wäre super, ich würde sogar noch eine Freundin mitbringen. Am 04.04. + 17.04 habe ich jedoch keine Zeit. Ansonsten würde es bei mir immer klappen.

hey elfchen,
du machst doch auch den fortgeschrittenen kurs, oder? über anfänger bist du doch hinaus...
grüße
nadja

Also ich würde vorschlagen, dass wir das Wetter freitags bzw. samstags vorher begutachten. Falls es zu glatt ist oder noch mehr geschneit hat, werde ich nicht mitmachen. Sorry, aber das ist mir zu gefährlich, weil ich eben unsicher bin.

Hoffen wir mal das beste. Ansonsten könnten wir uns ja falls uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht einen April Termin finden. Dafür gibt es ja dann auch genug Mädels.

Also ich wär für einen Fahrtechnikkurs fürs Schneebiken .... ist nämlich gar net so einfach wie ich feststellen mußte ;)
Immer dieses schön Wetter biken ist doch auch langweilig!!!

Schnee fahren find ich genial... aber für Fahrtechnik fände ich es nicht ideal (auch wenn ich im Januar nicht dabei bin). Auf Schnee fahren ist doch was anderes, man kann evtl. nicht alles machen und die Sachen die man gelernt hat sind auch so ohne weiteres nicht anwendbar.

Hallo zusammen,
schlechte Nachricht für meine Fahrtechnikkursteilnahme. Ich werde nicht mitmachen können. Aber den Kurs im April (bei dem es ja auch schon viele Interessentinnen gibt) würde ich dann gerne ins Auge fassen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Trotzdem viel Spaß. Erzählt mal, wie es war!

Zurück