Fahrtechniktraining - ja oder nein??

Ist es sinnvoll z.B einen 3-Tages Fahrtechnikkurs zu belegen? Kosten ca. 322,-Euro (kommt mir viel vor) inkl. Übernachtung, Verpflegung, und Durchführung mit der WM'erin. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Kursen??
Meine Fahrprobleme sind momentan noch enge rechts Kurven und große Hinderdnisse. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps!?!

Hi Sportlady_76

grundsätzlich ist das natürlich abhängig von Deinem Können. Ich denke wenn es nur diesen kleinen Mankos sind die Du beschrieben hast ist es nicht unbedingt erforderlich.

Allerdings spricht natürlich nichts dagegen, weil so ein Kurs nicht zuletzt auch ne Menge Spaß machen kann. Angesichts der Tatsache daß dieser Preis 3 Übernachtungen, Verpflegung und den Kurs beinhaltet, denke ich daß das ein realistischer Preis sein kann. Wo findet denn der Kurs satt?

Grüße
Marcello25

Hi,
Fahrtechniktraining lohnt sich immer, egal wie gut du bist. dafür gibt es ja dann verschiedene Könnensstufen. :o
Klar kann man fast alles auch alleine üben, aber
1. fehlt die Korrektur durch den Trainer
2. tut man es nicht 3 tage lang
3. macht es allein keinen Spaß

Ich war in diesem Sommer bei der MTB Academy, es war klasse und ich werde es auf jeden fall wieder machen. Das war ein Super-Wochenende. :daumen: :daumen:
Gruß Bettina

Bettina schrieb:
Hi,
Fahrtechniktraining lohnt sich immer, egal wie gut du bist. dafür gibt es ja dann verschiedene Könnensstufen. :o
Klar kann man fast alles auch alleine üben, aber
1. fehlt die Korrektur durch den Trainer
2. tut man es nicht 3 tage lang
3. macht es allein keinen Spaß

Da kann ich mich nur anschliesen ! :daumen:
Der Preis ? Würd mich auch erstmal abschrecken ! :(

Hab mal nen 1/2 Tageskurs gemnacht mit Holger Meyer von den Rasenmähern

http://www.dierasenmaeher.de/

aber schau doch auch mal dort vorbei:

http://www.stmaergen-radsport.de/team2005/start.html

unter Bike-Schule gibts sogar ne Preisliste und die Unterkünfte in St.Mätgen sind auch recht günstig ! :daumen:

Hi Marcello 25,

der Kurs findet in Pontresina /CH statt mit Sabine Spiez (daher wohl auch dieser Preis!)

Marcello25 schrieb:
Hi Sportlady_76

grundsätzlich ist das natürlich abhängig von Deinem Können. Ich denke wenn es nur diesen kleinen Mankos sind die Du beschrieben hast ist es nicht unbedingt erforderlich.

Allerdings spricht natürlich nichts dagegen, weil so ein Kurs nicht zuletzt auch ne Menge Spaß machen kann. Angesichts der Tatsache daß dieser Preis 3 Übernachtungen, Verpflegung und den Kurs beinhaltet, denke ich daß das ein realistischer Preis sein kann. Wo findet denn der Kurs satt?

Grüße
Marcello25

Hallo,
irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Fahrtechniktraining bei/mit Sabine Spitz sehr gut sein soll.
Da werde ich ja neugierig, wann und von wem organisiert? (Manchmal kooperiert sie mit dem Club Med?!)
Auf jeden Fall, wenn du das Geld locker machen kannst, wirst du bestimmt ein tolles Wochenende haben und vermutlich auch länger was davon! :daumen:

Gruß Bettina

Mit Sabine Spitz !?

Das kann eigentlich nur gut werden, Sie ist recht locker und man kann sich gut mit ihr unterhalten. Hatte 2003 mal der Glück mit ihr ne kleine Tour zu fahren mit dem SWR Fernsehen und SWR3. :daumen:

Hi Bettina,

das Training findet vom 14.-17.09.05 statt.
Auf der Homepage von Ihr steht etwas mehr darüber. Schicke Dir auch gerne das Programm!

Viele Grüße
Tanja

Bettina schrieb:
Hallo,
irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Fahrtechniktraining bei/mit Sabine Spitz sehr gut sein soll.
Da werde ich ja neugierig, wann und von wem organisiert? (Manchmal kooperiert sie mit dem Club Med?!)
Auf jeden Fall, wenn du das Geld locker machen kannst, wirst du bestimmt ein tolles Wochenende haben und vermutlich auch länger was davon! :daumen:

Gruß Bettina

Zurück