Hallo, mein Händler hat beim Umbau(FCM 771 XTHollowtII 48-36-26 statt 44-32-22) die Spacer vertauscht und bis ich gepeilt habe dass das Ding mit 47,5mm statt mit der richtigen 50mm Kettenlinie läuft sind jetzt gut 1000km runter. Fahrrad wurde dort neu gekauft, habe dort auch öfter vorgesprochen wegen schlechter Schaltperformance... Kette hat sich auch zwischen Blatt und Strebe geklemmt, kleines Kettenblatt hat unter Belastung Sterbe berührt... dementsprechend sieht die Kettenstrebe jetzt aus 
Was meint Ihr, sollte jetzt beim Umbau getauscht werden bzw. wie wirken sich gut 1000km mit falscher Kettenlinie aufs Antriebssystem aus?
Ist anstatt dem 26er auch ein 24er Kettenblatt schaltbar einzubauen und was außer Lochkreis muß ich beachten? Ein vorhandenes FCM 970 XTR scheint die Schräge der Zähne auf der falschen Seite zu haben. Kette fällt nicht richtig drauf, sagt der Händler...
Grüße und Danke schonmal

Was meint Ihr, sollte jetzt beim Umbau getauscht werden bzw. wie wirken sich gut 1000km mit falscher Kettenlinie aufs Antriebssystem aus?
Ist anstatt dem 26er auch ein 24er Kettenblatt schaltbar einzubauen und was außer Lochkreis muß ich beachten? Ein vorhandenes FCM 970 XTR scheint die Schräge der Zähne auf der falschen Seite zu haben. Kette fällt nicht richtig drauf, sagt der Händler...
Grüße und Danke schonmal