Farbthema ändern z.B. Darkmode

McDreck

Cyclist for Justice
Ich kenne Foren, bei denen das Farbthema vom User wählbar ist. Gibt es schon lange. Auch werden dunkle Themen immer verbreiteter, weil man nicht immer in eine Glühbirne starren will und schon gar nicht beim Text lesen mit komischem Umgebungslicht.
Ich fände es echt toll, wenn man hier einen Darkmode aktivieren könnte.

Btw, dieses Stylus gibt es auch für Chrome. Das verwende ich derzeit und das funktioniert ganz gut. Vernünftig aufeinander abgestimmte originäre Farbthemen, speziell ein Darkmode, wären trotzdem besser und damit wünschenswert.

Liegt es an mir oder funktioniert Stylus für MTB-News nicht mehr?
Jetzt werden wieder die Werbebalken rechts und links eingeblendet - unerträglich.

Seit dem Update auf Kubuntu 22.04 habe ich den Firefox Snap 108.0.1 drauf. Immer wenn ich jetzt hier im Forum lese, hängt sich nach einer gewissen Zeit (mal früher mal später) irgendwas auf. Mein Verdacht liegt gerade auf Stylus mit dem Darkmode. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Oder kann es sein, dass alle Add-ons auf einmal "abstürzen"?

Seit dem Update auf Kubuntu 22.04 habe ich den Firefox Snap 108.0.1 drauf. Immer wenn ich jetzt hier im Forum lese, hängt sich nach einer gewissen Zeit (mal früher mal später) irgendwas auf. Mein Verdacht liegt gerade auf Stylus mit dem Darkmode. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Oder kann es sein, dass alle Add-ons auf einmal "abstürzen"?
Also Stylus "macht" eigentlich relativ wenig, eigentlich nur einmal am Anfang beim Laden der Seite, danach nichts mehr.
Aber du kannst es ja einfach mal deaktivieren und dann schauen, was passiert.

about:memory oder about:performance in der Adresszeile könnten evtl. helfen bei der Diagnose (oder about:about für eine Übersicht über die verfügbaren About-Seiten).

Hab inzwischen zumindest heraus gefunden, dass immer alle Add-ons abstürzen. Wenn ich diese deaktiviere und wieder aktiviere, geht wieder alles normal. Muss ich aber wirklich mit jedem einzelnen machen. Auch liegt es wohl nicht am Firefox Snap, weil bei meiner Frau ihrem PC ist noch der "normale" Firefox drauf und da ist es jetzt auch passiert. Sehr komisch...aber Stylus alleine ist definitiv nicht schuld daran.

Hab inzwischen zumindest heraus gefunden, dass immer alle Add-ons abstürzen. Wenn ich diese deaktiviere und wieder aktiviere, geht wieder alles normal. Muss ich aber wirklich mit jedem einzelnen machen. Auch liegt es wohl nicht am Firefox Snap, weil bei meiner Frau ihrem PC ist noch der "normale" Firefox drauf und da ist es jetzt auch passiert. Sehr komisch...aber Stylus alleine ist definitiv nicht schuld daran.
Hab hier auch Firefox 108.0.1 auf nem Mac, aber ohne Stylus und auch hier stürzen seit kurzem immer wieder alle Add-ons bei Nutzung vom IBC ab. Bei mir hilft Firefox beenden und wieder starten.

Ja, FF beenden und neu starten hilft bei mir auch...aber manchmal habe ich noch einige Tabs (ungelesene Beiträge) offen, so dass ich ungern beenden will. Deshalb schalt ich dann meist meine Add-ons kurz aus und wieder an, dann funktionierts auch wieder. Hab grad gesehen, dass es about:crashes im FF gibt (danke @sp00n82)...da steht es auch, wenn es immer passiert ist. Muss mir da den Inhalt mal genauer ansehen, auch wenn ich davon keine Ahnung habe :D

Nur aus Interesse, habt ihr einen Adblocker aktiv?
Und passiert das nach (längerer) Benutzung des Forums oder auch wenn ihr einfach z.B. einen Thread lest, ohne sonst was zu machen?

Und passiert das nach (längerer) Benutzung des Forums oder auch wenn ihr einfach z.B. einen Thread lest, ohne sonst was zu machen?
Hab uBlock Origin, Java ScriptBlock usw. aktiv. Das ganze passiert nur, wenn neu geladen wird, also aktualisiert oder anderes Thema etc betrachtet wird. Tritt auch erst seit ein paar Tagen (vermutlich letztes Update?) auf…

Ja, hab uBlock Origin, NoScript, Stylus und Neuer-Tab-Tools aktiv.
Irgendwann wenn ich auf "neue Beiträge" klicke, kommt so ein "weißes Fenster". Aber nicht regelmäßig und für mich zufällig/nicht gezielt reproduzierbar. Wenn ich nur lese, passiert nichts. Muss also schon aktiv wo drauf klicken bzw. neu laden. Komischerweise habe ich es bisher nur in diesem Forum gemerkt. In anderen Foren oder anderen Seiten hab ich bisher das Problem noch nicht gehabt, aber da aktualisiere ich auch nicht ganz so häufig.

Zurück