Farmer on Patrol 3: Auf perfektem Loam ins neue Jahr!

Farmer on Patrol 3: Auf perfektem Loam ins neue Jahr!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9GYXJtZXItb24tUGF0cm9sLmpwZw.jpg
Der wohl beliebteste Kuhbauer der Mountainbike-Szene ist zurück mit dem dritten Video der Serie „Farmer on Patrol“!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Farmer on Patrol 3: Auf perfektem Loam ins neue Jahr!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jefe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Knapp 4 Minuten sinnloses Rumgeshredder - kann mir mal einer verraten, warum Ihr sowas hier eingestellt, zu Zeiten in denen in Bayern gerade aufgrund der "rücksichtlosen" MTBler Bikeverbote im ganz großen Stil erteilt werden?
Ich bin echt sprachlos und habe das Video nur bis zum Ende gesehen, um eine Aufklärung à la "das ist mein Garten" oder die anschließende Waldsanierung zu sehen. Das blieb aus.
Dafür wurde kurz ein total verschrecktes Rotkehlchen eingeblendet.
Solche Videos versauen unsern Sport. Macht das Geshredder ruhig in Bikeparks aber lasst den Wald in Frieden !!!!
 
Knapp 4 Minuten sinnloses Rumgeshredder - kann mir mal einer verraten, warum Ihr sowas hier eingestellt, zu Zeiten in denen in Bayern gerade aufgrund der "rücksichtlosen" MTBler Bikeverbote im ganz großen Stil erteilt werden?
Ich bin echt sprachlos und habe das Video nur bis zum Ende gesehen, um eine Aufklärung à la "das ist mein Garten" oder die anschließende Waldsanierung zu sehen. Das blieb aus.
Dafür wurde kurz ein total verschrecktes Rotkehlchen eingeblendet.
Solche Videos versauen unsern Sport. Macht das Geshredder ruhig in Bikeparks aber lasst den Wald in Frieden !!!!
Ich glaube eher das total verschreckte Rotkehlchen bist du hier
 
Ich glaube eher das total verschreckte Rotkelchen bist du hier
Er hat nicht ganz unrecht. Würde jeder so fahren gäbe es innerhalb kürzester Zeit keine anständigen Trails mehr. Genau die Fahrweise ist es nämlich, wegen der uns vorgeworfen wird, wir wäre für Erosion usw. hauptverantwortlich. Da bringen die von der DIMB propagierten Trail Rules mal gar nichts.

Klar, das kann ein privater und genehmigter Trail sein, aber als Vorbild ohne Hinweis ist das in der aktuellen Situation nicht hilfreich.
 
Natürlich macht es Spaß mit Knallgas durch den Wald zu shredden....aber wie hier bereits angemerkt wurde, ist es wenig hilfreich für eine Sportart, die schon immer genug Gegner hatte. Bikepark bietet eine Alternative, aber in freiem Gelände ist Zurückhaltung und Freundlichkeit gegenüber anderen und auch der Natur echt kein Fehler. Oder in wenigen Jahren ist der Wald zu für`s MTB. Wenn er so auf seinem eigenen Acker durch den Dreck ballert...doof für den Wald, aber auf seinem Grund und Boden kann er das.
 
Deutschland ist leider ein hervorragendes Negativbeispiel für Intoleranz.
Der MTB Sport wächst, die Bikes sind für diese Art von Geballer gebaut.
Die Szene wird mit solchen Videos gefüttert. Bikefirmen florieren und erlangen Ausmaße die man sich so nicht vorgestell hätte vor manchen Jahren.
Ist aber so, die befeuern dieses Wachstum, wie wissen wir alle. Anders als bei anderen Breitensportarten (ja MTB fahren egal welcher Disziplin, aber insbesondere Bergab ist es schon oder wird es bald sein) wird aber nur sehr träge darauf reagiert. Zumindest hierzulande.
Im Ausland sieht man wie eine funktionierende Tourismusbranche daraus erschlossen werden kann. Na gut in Deutschland gibt es auch schon hier und da geglückte Projekte, leider meistens aber sehr träge in der Umsetzung.
Hin oder Her, wenn Bayern mit England verglichen werden soll ( :lol: :D ), Biker sich darüber aufregen wie ein geiler Typ durch den Wald ballert und wir hierzulande es leider nicht verstehen was es heißt an einem Strang zu ziehen dann ist das wirklich schade.
Ich finde es gut (ok das is relativ, wenns legal ginge wäre geiler) wenn illegale Trails gebaut werden, die dann von vielen Bikern genutzt werden. In Bayern sollte man jetzt dort erst so richtig loslegen. Das begrenzte Angebot unter implementierten Strafen zu nullen ist eine Frechheit, Diskriminierung und nicht akzeptabel. Manchmal braucht es Druck und Protest aus dem Volk um die Demokratie auf Kurs zu bringen. War schon immer so.

Also bitte, respektiert mal die sportliche Leistung. Der Töpp fährt keinen neuen Trail ein sondern ballert mit gut Speed( und guter Technik) den Hang runter.
Mein Apell: Bikefirmen! Setzt euch für den Trailbau ein.

Friede sei mit euch, seid lieb.
 
Ich glaube eher das total verschreckte Rotkehlchen bist du hier
Ok ich, ich merke - Mountainbiken und Respekt vor der Natur stehen bei Dir nicht unmittelbar im Zusammenhang. Bedenke - ohne Natur kannst Du Deinen Sport nicht mehr ausüben, wie es Dir gefällt, denn durch solche Videos und dem Nachahmen der durchaus sehr, sehr coolen Fahrtechnik, kommen Verbote schneller als wir uns vorstellen können.
 
Proper british trail riding!
Jow! Bei dem frischen Loamtrail so runter zu schroten muss man erstmal hinkriegen. Fahrtechnik und Tempo sind da, irgendwas mit Gesichtsschutz wäre vielleicht zu empfehlen :)

Ob das jetzt im Naturschutzgebiet oder auf einem Gelände, wo es erlaubt ist... kann ich nicht beurteilen. Bestimmt letzteres! Mountainbiken ist halt sehr breit gefächert, für die erschrockenen Mitbürger sieht das eben nicht nachdem aus, was sie so tun oder anstreben...
 
Immerhin schruppt der fast 4 Minuten immer wieder den gleichen Trail auch wenn mir 10 Sekunden Filmzuschnitt gereicht hätten. Dachte erst der Film hat nen Hänger.

Ich finde es generell schwierig die verschiedenen Vorstellungen der Radfahrer und sogar MTB-Fahrer unter sich in Einklang zu bringen. Der eine versteht unter MTB einen Feldweg fahren und fühlt bereits ein Leben am Limit, der versteht darunter eine dauernd arbeitende Federgabel.
Da kann man Stunden darüber diskutieren. Fast schlimmer wie Apple/Andriod-Diskussionen..
Das wird sich nie ändern.
 
Knapp 4 Minuten sinnloses Rumgeshredder - kann mir mal einer verraten, warum Ihr sowas hier eingestellt, zu Zeiten in denen in Bayern gerade aufgrund der "rücksichtlosen" MTBler Bikeverbote im ganz großen Stil erteilt werden?
Ich bin echt sprachlos und habe das Video nur bis zum Ende gesehen, um eine Aufklärung à la "das ist mein Garten" oder die anschließende Waldsanierung zu sehen. Das blieb aus.
Dafür wurde kurz ein total verschrecktes Rotkehlchen eingeblendet.
Solche Videos versauen unsern Sport. Macht das Geshredder ruhig in Bikeparks aber lasst den Wald in Frieden !
mimimimimimi. mir scheint du hast das falsche hobby, sinus. radfahren scheints wohl nicht zu sein.
regelungen und und bikeparks sind wohl eher deins.
bleib am besten sprachlos und versau bitte nicht unseren sport mit so einem geschwafel.
 
Er hat nicht ganz unrecht. Würde jeder so fahren gäbe es innerhalb kürzester Zeit keine anständigen Trails mehr. Genau die Fahrweise ist es nämlich, wegen der uns vorgeworfen wird, wir wäre für Erosion usw. hauptverantwortlich. Da bringen die von der DIMB propagierten Trail Rules mal gar nichts.

Klar, das kann ein privater und genehmigter Trail sein, aber als Vorbild ohne Hinweis ist das in der aktuellen Situation nicht hilfreich.
so sieht nunmal nen trail aus wenn er frisch ist. steht im übrigen auch in der beschreibung aber wen interessiert das schon hm?!
p.s.: keine angst, die fahrweise ist in deutschen wäldern nicht so verbreitet, sind doch alle im bikepark am kurven braaaaapen.
 
Brexit ist in Wahrheit passiert, weil die Briten auf der Straße links und im Wald nur abseits der Wege fahren! ☝️😂

Edit: Interessant eigentlich, dass medien- (und fanboy)-mäßig im mitteleuropäischen Raum so stark auf den GB + Nordamerika Bereich geschielt wird, anstatt auf die lokale Szene (und deren Eigenheiten!). Fast n bissl wie die Nachahmerei, die man den Chinesen immer vorwirft.. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mal wieder jemand fragt, warum es keine deutschen Mountainbiker gibt, die auf Wettbewerben ganz vorne in der Weltspitze mitmischen, dann lohnt als Antwort darauf ein Blick in deutsche MTB Foren. Wenn man schon hier jeden Klumpen Dreck, der rücksichtslos nur mehr als einen Finger breit von seinem angestammten Platz bewegt wird, als Naturkatastrophe sondergleichen deklariert, ist die Sachlage klar.
Wehe dem, der sich auch noch einbildet, ein zig Hektar umfassendes Grüngebiet könnte ein paar reifenbreite Spuren im Boden ohne weiteres Wegstecken...
Man fragt sich, wie nach Filmproduktionen wie NWD oder Slice of british pie, in Kanada und England überhaupt noch was wächst...
Schön dass Deutschland reagiert und um jedes noch so kleine Naturschutzgebiet mindestens 5 Meter breite Asphaltschneisen fräst, damit die unzähligen Rennradprofis und Trekkingrentner da draußen ihr "Naturerlebnis" haben. Mal ehrlich, mehr braucht es doch auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten