Fat/ Albert - Bezeichnungen

hallo leute,

wo ist der unterschied zwischen fat albert und fat albert light? wir haben fat albert light bestellt, aber es ist nur fat albert gekommen (bei mir war`s noch schlimmer, da kamen statt zwei normalen albert light zwei albert light front only-reifen! die mitgelieferten schläuche waren auch niocht die wonne: die waren nur bis zu einer reifendicke von 2,1" zugelassen....)

greez, Coolwater

Coolwater schrieb:
hallo leute,

wo ist der unterschied zwischen fat albert und fat albert light? wir haben fat albert light bestellt, aber es ist nur fat albert gekommen (bei mir war`s noch schlimmer, da kamen statt zwei normalen albert light zwei albert light front only-reifen! die mitgelieferten schläuche waren auch niocht die wonne: die waren nur bis zu einer reifendicke von 2,1" zugelassen....)

greez, Coolwater

Gibt es den Fat Albert Light überhaupt noch? Jetzt haben doch alle Snake Skin, oder? Das Gewicht ist übrigens nur geringfügig höher mit Snake Skin, der Schutz aber viel besser.
Gruss
Dani

sollte es den light denn nicht mehr geben? beide paare sind die aktuellen mit snake skin. die beiden front-only-alberts haben snake skin und die bezeichnung light...

greez, coolwater

noch was: haben eben da angerufen. den fat albert behalten wir so wie er ist, das light ist uns recht egal. die beiden normalen alberts werden nachgeschickt und die falsch gelieferten front onlys senden wir zurück.
dann haben wir das mit den schläuchen angemerkt. die dame am anderen ende der telefonleitung behauptete standfest, dass man die mitgelieferten schläuche, die bist zu einer reifenbreite von exakt 2,125" zugelassen sind, auch problemlos in den fat albert, bzw. albert einbauen kann, welche 2,35", bzw. 2,25" breit sind. ich meine, das gibt's doch ncht! wozu stehen denn die bezeichnungen da? ein anderer herr meinte dann noch, dass die reifenbreite von reifen zu reifen unterschiedlich ist (natürlich, sind ja auch verschiedene modelle, oder meint er innerhalb eines modells??), das variiere sehr stark, daher kann man die schläuche universell überall einbauen. Höäh??? :confused:

najaaaaaaaa....

greez, coolwater

Shimanitou schrieb:
Genau. Den Schläuchen ist das ziemlich wurscht, das geht schon.
Gruss

Und woher habt Ihr diese Erkentniss? Ab ner gewissen Breite ist das den Schläuchen definitiv nicht mehr wurscht. Wozu steht der Kram denn sonst drauf?

Zurück