Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

Warum muss das Kettenblatt überhaupt getauscht werden, ich komme mit meinem Fat Caad 1 überall hoch und auf der geraden deutlich über 40 km/h??? Was geht dann mehr, wenn ich das Kettenblatt tausche, kann ich dann fliegen und schwimmen?
 
fullsizeoutput_f4e.jpeg
Also meine Fachleute :) ich habe das Kettenblatt zur Anschauung etwas bearbeitet , so wie es bei mir verbaut ist . Meine Cannondale SI Kurbel läßt nur diese Stellung des Kettenblattes zu .Das Foto zeigt die Aussparungen des Cannondale Kurbelarms . Der Kurbel Arm steht der farblich unscharfen Stellung . Wenn ich das ganze nun drehe seht es auf 4 Uhr also alles Richtig. so ist es bei mir. Vielleicht ist die erste Aufnahme von der Kurbel am Bike nicht so glücklich getroffen.

https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-...t-oval-Cannondale-Hollowgram-Kurbel-giftgruen

Das ist das unbearbeitet Original
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_f4e.jpeg
    fullsizeoutput_f4e.jpeg
    122,3 KB · Aufrufe: 87
Eben nicht. Das würde auch keinerlei Sinn ergeben. Symmetrisch sind nur die nachgemachten Blätter von den Chinesen, die sich keine Gedanken über den Sinn des ganzen gemacht haben
So ihr habt recht :bier:. Ich habe, um eine bessere Kettenline zu haben , das Kettenblatt gedreht . Das war falsch. Ich hatte noch meine Race Face Cinch im Kopf ,denn diese Kettenblätter kann man drehen und erhält 3mm mehr abstand zum Reifen . Es wäre ja zu schön gewesen . Also weiter basteln. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.
So wie es sein muß ( Foto ) aber die 6mm gehen nicht nach außen sondern nach innen :wut: . Somit ist meine gewünschte Kettenlinie am A...und nur in den ersten 5 Gängen fahrbar. So ist das halt mit den Fätten .Der eine kämpft mit Kettenblättern der andere mit Reifen oder Federgabeln usw. usw.
IMG_0327.JPG
IMG_0328.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 106
So ihr habt recht :bier:. Ich habe, um eine bessere Kettenline zu haben , das Kettenblatt gedreht . Das war falsch. Ich hatte noch meine Race Face Cinch im Kopf ,denn diese Kettenblätter kann man drehen und erhält 3mm mehr abstand zum Reifen . Es wäre ja zu schön gewesen . Also weiter basteln. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.
So wie es sein muß ( Foto ) aber die 6mm gehen nicht nach außen sondern nach innen :wut: . Somit ist meine gewünschte Kettenlinie am A...und nur in den ersten 5 Gängen fahrbar. So ist das halt mit den Fätten .Der eine kämpft mit Kettenblättern der andere mit Reifen oder Federgabeln usw. usw.Anhang anzeigen 580685Anhang anzeigen 580687
Du tauscht deine Kurbel gegen meine e13, alle sind glücklich :daumen:
 
Ich habe an meinem Fat Caad einen Rotor Spider mit 30er Q-Ring, ein 32er ginge auch problemlos. Ich weiß aber nicht mehr, was es für ein Spider war, also ob der normale oder der fürs FSI. Ich habe dann noch 0,5mm Unterlegscheiben zwischen Spider und Kettenblatt gelegt, um das Kettenblatt bin bisschen weiter nach außen zu bringen. Ich habe keine Ahnung, was das jetzt für eine Kettenlinie ist, aber ich kann alle 11 Gänge problemlos fahren.
 
Hallo kranker mann,

ich habe die Vyron dran und bin hellauf begeistert. musst nur mit der länge aufpassen. aber da am CD das sitzrohr glaube gerade ist, sollte das kein Thema sein...an meinem Fatsix kann ich sie leider nicht ganz ausfahren, sonst komme ich nicht mehr an die pedalerie :heul:

Krank nicht - nur temporär behindert.

Wie oft musst du Akku laden? Gibt es eine verlässliche Anzeige wie lange er noch hält? Fahre das Fat ja hauptsächlich im Winter.

Muss zum runterlassen der Sitz entlastet werden? Meine Fox Dropper geht auch ohne Entlastung. Bei levs und reverb musste ich minimal den Sattel entlasten.
Wegen dem Reiz des neuen und ein kablezug weniger wäre die Magura eigentlich mein Wunschkanditatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem Fat Caad einen Rotor Spider mit 30er Q-Ring, ein 32er ginge auch problemlos. Ich weiß aber nicht mehr, was es für ein Spider war, also ob der normale oder der fürs FSI. Ich habe dann noch 0,5mm Unterlegscheiben zwischen Spider und Kettenblatt gelegt, um das Kettenblatt bin bisschen weiter nach außen zu bringen. Ich habe keine Ahnung, was das jetzt für eine Kettenlinie ist, aber ich kann alle 11 Gänge problemlos fahren.

Ist das dieser, den du hast ?
https://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Spider-1-fach-LK-76-Ai-specific-components-fuer-F-Si
oder
https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-Spider-M1-Cannondale-Hollowgram-Fat-CAAD-fuer-Camo-Kettenblatt-farbig
 
Man(n) könnte es aber auch so machen :aetsch:
Anhang anzeigen 586964

Für mehr wir ein Bike steht auch diese Option bereit.

Aber die überwiegende Zeit muss ich nur ein Bike transportieren. Mein Plus Fully transportiere ich liegend. Ohne Vorderrad Klappe zu. Mit Vorderrad bleibt Klappe offen. Mit dem Fat Caad und der Lefty ist die oben abgebildete Lösung zusätzlich möglich, da nur die Reifen an den Ladeflächen sind und durch eine Presspassung alles fixiert ist. Hab nur wegen Ladungssicherung zusätzlich fixiert. Hölt aber auch ohne Bombenfest! Geht halt nur mit Lefty und Fullfat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, so teuer ist das alles garnicht :bier:

Beim Pickup bekommt man viel Auto fürs Geld. Zudem genügend Bodenfreiheit (fahr öfter zu Startpunkten zum Biken, wo die SUVs an ihre Grenzen kommen) und Möglichkeiten zum Transportieren von dies und jenem. Spontan auch größere Ikeamöbel o.ä. Mitzunehmen ist kein Problem.

Und beruflich muß ich auch mal 27000 Flyer zur Post bringen lassen. Sind dann mal gleich 650 kg
IMG_7220.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7220.JPG
    IMG_7220.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten