Warum muss das Kettenblatt überhaupt getauscht werden, ich komme mit meinem Fat Caad 1 überall hoch und auf der geraden deutlich über 40 km/h??? Was geht dann mehr, wenn ich das Kettenblatt tausche, kann ich dann fliegen und schwimmen?
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Eben nicht. Das würde auch keinerlei Sinn ergeben. Symmetrisch sind nur die nachgemachten Blätter von den Chinesen, die sich keine Gedanken über den Sinn des ganzen gemacht habenUnd die Kurbel sitzt genau auf der symetrie Achse
So ihr habt recht . Ich habe, um eine bessere Kettenline zu haben , das Kettenblatt gedreht . Das war falsch. Ich hatte noch meine Race Face Cinch im Kopf ,denn diese Kettenblätter kann man drehen und erhält 3mm mehr abstand zum Reifen . Es wäre ja zu schön gewesen . Also weiter basteln. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.Eben nicht. Das würde auch keinerlei Sinn ergeben. Symmetrisch sind nur die nachgemachten Blätter von den Chinesen, die sich keine Gedanken über den Sinn des ganzen gemacht haben
Du tauscht deine Kurbel gegen meine e13, alle sind glücklichSo ihr habt recht . Ich habe, um eine bessere Kettenline zu haben , das Kettenblatt gedreht . Das war falsch. Ich hatte noch meine Race Face Cinch im Kopf ,denn diese Kettenblätter kann man drehen und erhält 3mm mehr abstand zum Reifen . Es wäre ja zu schön gewesen . Also weiter basteln. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.
So wie es sein muß ( Foto ) aber die 6mm gehen nicht nach außen sondern nach innen . Somit ist meine gewünschte Kettenlinie am A...und nur in den ersten 5 Gängen fahrbar. So ist das halt mit den Fätten .Der eine kämpft mit Kettenblättern der andere mit Reifen oder Federgabeln usw. usw.Anhang anzeigen 580685Anhang anzeigen 580687
Hallo Uli,
kann man beim Ovalen Blatt eher ein Paar Zähne mehr fahren als beim runden ?
Hallo kranker mann,
ich habe die Vyron dran und bin hellauf begeistert. musst nur mit der länge aufpassen. aber da am CD das sitzrohr glaube gerade ist, sollte das kein Thema sein...an meinem Fatsix kann ich sie leider nicht ganz ausfahren, sonst komme ich nicht mehr an die pedalerie
Ich habe an meinem Fat Caad einen Rotor Spider mit 30er Q-Ring, ein 32er ginge auch problemlos. Ich weiß aber nicht mehr, was es für ein Spider war, also ob der normale oder der fürs FSI. Ich habe dann noch 0,5mm Unterlegscheiben zwischen Spider und Kettenblatt gelegt, um das Kettenblatt bin bisschen weiter nach außen zu bringen. Ich habe keine Ahnung, was das jetzt für eine Kettenlinie ist, aber ich kann alle 11 Gänge problemlos fahren.
Na, mehr wollte ich doch gar nicht wissen !Diese Ansicht ist nach meinen Erfahrungen (und Überlegungen) bullshit!
Gerne.Na, mehr wollte ich doch gar nicht wissen !
schönen Dank...
@MTsports wenn man so vermögend wäre,wie du!
Anhang anzeigen 586865
Manche Dinge gehen nur mit lefty
Man(n) könnte es aber auch so machen
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Och, so teuer ist das alles garnicht
Auf dem Foto oben links sieht es so aus, als ob Bremsleitung und Bremsscheibe sich gefährlich nahe kommen.