Fat Chance Ti '94 Aufbaufaden

hi, wird ein tolles Bike und bislang finde ich die verwendeten Teile sehr schön zusammengesucht.
Ach IKO finde ich sehr cool.
Danke! 🙏🏻
Die von Dir montierten Griffe, sind das Lizard Skins DSP? Sind die gut?
Also, ich krieg hier ja ständig neue /andere vorgeschlagen. 😂 Ich fahre sie jetzt ne Weile an 7 Bikes von mir, ich finde sie absolut genial!
Probier sie doch einfach mal aus! Wenn du dicke Griffe magst, dann wähle die dickere Version.
Und ich habe jetzt etwas rumgesucht aber entweder überlesen oder steht das nirgends, welche spezielle Flite Variante ist das?
Es gibt irgendwie 3 neu Flite Versionen.
Die schwarze abgesteppte Version von mir, einen hellbraunen und einen dunkelbraunen. Nennen sich Bullit, Bonnie und Race.

Die machen ja sonst nur so billig Zeugs.
Finde ich eigentlich gar nicht, zumindest nicht nur. 1995 hatte ich von VP auch schon nicht ganz billige Titan-Bärentatzen:
aHR0cHM6Ly9nZXdpY2h0ZS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvZDAvZWMvMmUvZDBlYzJlNTAxYzVkMDdmZmZjYmFlZTdlMmQ0NGMyNjA0OWJhODYwOS9sYXJnZV9QMTAzMDAxNy5KUEc.JPG

So, weiter geht's mit der Kurbel!
Heute kam ein riesiges Paket vom Olaf (ole-botze) an. Unter anderem lag darin die Kurbel, die ich fürs Fat Ti vorgesehen habe. Eine Grafton:

20201127_222915.jpg
20201127_223109.jpg
20201127_223225.jpg
20201127_223002.jpg

Die werde ich nochmal schön aufpolieren, Kettenblätter putzen und neue Schrauben besorgen. Muss ja nicht bei den schweren Stahldingern bleiben.
Was meint ihr, schwarze oder silberne Schrauben?
Innenlager muß ich mal testen, welche Achsbreite passt. Habe eine Auswahl hier.
Das passende setze ich dann auch hier noch in den Thread.

Schlaft gut!
LG,
Stefan

Die Kurbel wird wahrscheinlich 122mm brauchen, 4mm Abstand ist schon etwas knapp. Vor allem, wenn man mal gesehen hat wie sich ein Titanrahmen im Tretlagerbereich verwinden kann.
Aber aussehen tut das ganze schon mal sehr fein! :daumen:

3. Kandidat: keine genaue Ahnung. TA Specialites? Auf jeden Fall 122mm Achslänge.
Sind jetzt vielleicht 5mm pro Seite Luft. Wahrscheinlich rutschen die Kurbelarme weiter auf die Achse drauf. Hätte ja eigentlich etwas mehr Abstand geben müssen.

20201129_180627.jpg

Sehr schöne Innenlager-Parade ;-) Die guten Dinger bekommen ja sonst nicht so viel Aufmerksamkeit. Um nochmal einen Kandidaten hin den Raum zu werfen: Ich habe das White Industries Lager, das mir auch sehr gut gefällt, in 121mm, das sollte auch gut passen.

Hi Andre!
Ich bin den ganzen Thread gerade eben mal duchgegangen und bin jetzt genauso schlau wie vorher: Für Grafton-Kurbeln wird dort eine Wellenlänge zwischen 122 bis 127mm empfohlen. Ist vom jeweiligen Rahmen und natürlich der Generation der Kurbel abhängig.
Genau das, hat der Stefan mittlerweile ja auch schon so herausgefunden. ;)

Zurück