Drehmoment(max)/Beschleunigung*Weg=Masse(max) alsodan rechne es uns doch mal vor bitte
von 45kg.
wenn ich sowas schon lese mit gewichts beschränkung sollte man den ing.leute welche mittem knüppel geben
na 250 nm hat mein vr6 ja nichtmal
Rohloff hat den Vorteil, dass die Übersetzung von Ritzel und Kettenblatt noch vor dem Getriebe kommt. Daher gibt es dafür auch bei Rohloff eine Beschränkung...Der Rohlff hat sogar Tandem freigabe und ich denke mal das diesen Theoretischen wert nix mit das Dreh-Moment in der Praxis zu tun hat.
In E-Bikes entlastet ein Motor in der Nabe das Getriebe sogar! (Jedenfalls kenne ich kein E-Bike mit Pinion und Tretlagermotor)Also alles halb so wild, und ich würde so ein Pinion-Getriebe bedenkenlos einsetzen. Wird sogar in E-Bikes gemacht wo auch eine freigabe von mehr als 100Kg Fahrer-Gewicht angegeben wird.
also z.B. beim Wiegetritt am Berg. Oder aber beim Sprung oder Drop ungünstig im Pedal landen...Holzmichl seine berechnung ist auch nur dan richtig wenn die Kurbel Waagerecht steht und der Fahrer mit sein kompletten Gewicht auf einem Pedal tritt.
Die Rechnung ist Käse.
Trotzdem hat ein trainierter Radler ordentlich Druck auf dem Pedal.
Na was der Holzmichl nicht kennt gibt es nicht oder doch http://www.pinion.eu/PDF/pinion-ebike-postkarte-2011_web.pdfRohloff hat den Vorteil, dass die Übersetzung von Ritzel und Kettenblatt noch vor dem Getriebe kommt. Daher gibt es dafür auch bei Rohloff eine Beschränkung...
In E-Bikes entlastet ein Motor in der Nabe das Getriebe sogar! (Jedenfalls kenne ich kein E-Bike mit Pinion und Tretlagermotor)
also z.B. beim Wiegetritt am Berg. Oder aber beim Sprung oder Drop ungünstig im Pedal landen...
Hier gibt es einiges nachzulesen zu den Krafteinflüssen beim Radfahren:
http://spt0010a.sport.uni-oldenburg.de/PDF/DERRUNDETRITT.pdf
Aber um bei den Fatbikes zu bleiben: Ist es nicht gerade bei diesen Bikes so, dass mehr im Wiegetritt gefahren wird und durch die hohe Traktion bei niedrigem Luftdruck auch bergauf ordentlich in die Pedale gestiegen werden kann?
Diese Konzeptstudie, von Pinion (in der E-Version allerdings nur 8 Gänge) auf der Eurobike 2011 vorgestellt, ist wohl nicht mehr in der Pipeline bei Pinion.Na was der Holzmichl nicht kennt gibt es nicht oder doch http://www.pinion.eu/PDF/pinion-ebike-postkarte-2011_web.pdf
Aber gerne:Können wir HIER wieder zu Bildern zurückkehren und das Labern in den Laberthread verlegen?
....ist ungefähr so sportlich wie diese elektrisch ausklappbaren Sessel.
Eine Augenweide ist der Trailhunter von Pedego auch für mich nicht, da gefälltMit solchen Bikes kann ich nichts anfangen, sorry...
5cm Riser und dann dieser.... "Sattel"...
Nicht weiter schlimm – kann ruhig in dem Stadium verharren …Es ist allerdings noch ein Prototyp.
Aber sicher!Jetzt bitte wieder Fahrräder statt Moppeds?
Ich hab gerade erst gemerkt, dass der einen Monoski am Vorderrad hat. Das in den USA momentan der letzte Schrei für ordentlich Schnee zu sein.KHS 4 Season, der Klon vom 907. Bikes-direct (Motobecane) bringt vom Klon noch nen Klon raus, anders lackiert und fast um die Hälfte billiger
Ist mir gestern schon aufgefallen, wollt aber nix sagen, weil ich dachte ich bin dann wieder der Einzige der dumm fragt und keine Ahnung hat was grade so "in" ist.Ich hab gerade erst gemerkt, dass der einen Monoski am Vorderrad hat. Das in den USA momentan der letzte Schrei für ordentlich Schnee zu sein.