Für die vernünftige Trittfrequenz bergauf sorgt der Motor, du kannst ja weiterfahren wie in der Ebene. Welche Vorteile soll denn eine 10-24er Kassette haben, die es meines Wissens nicht mal gibt?!das ist ja wirklich blöd, dann muss man ja hinten auch riesen ritzel fahren um noch einigermaßen eine vernünftige trittfrequenz bergauf zu haben, wird also nix mit 10-24 ritzel und kurzem käfig...
naja, weiterfahren wie in der ebene ist eher ein theorethischer aspekt, da macht der akku nicht lange mit, falls der motor überhaupt soviel power bringt, ich meine ja wirklich bergauf, also da wo normale tretschaltbikes mit 22 zu 34 noch gerade so vorwärts kommen, bei 37,5 müsste man ja dann schon auf nen 58 ritzelFür die vernünftige Trittfrequenz bergauf sorgt der Motor, du kannst ja weiterfahren wie in der Ebene. Welche Vorteile soll denn eine 10-24er Kassette haben, die es meines Wissens nicht mal gibt?!
Seit wann ist die Reifenbreite eine Frage des Preises? Das Nicolai hat eine klare Ausrichtung auf Trails und da sind 5" Reifen nicht unbedingt von Vorteil. Mir ist es lieber, wenn sich jemand richtig Gedanken macht, anstatt einfach alle Bedürfnisse des Marktes erfüllen zu wollen. Und dass die Preise nicht mit Rahmen aus Taiwan mithalten können sollte eigentlich klar sein. Es ist gut, dass jemand hier fertigt und um so besser, dass es einen Markt dafür gibt!und bei der preisklasse in der das nicolai spielt ist die reifenbreite schwach.wenn ich das mit "neuen" Rädern vergleiche.
Das Nicolai hat eine klare Ausrichtung auf Trails und da sind 5" Reifen nicht unbedingt von Vorteil.
Ist das nicht die Gabel, die auch Sandman einbauen wollte?
Die haben sie dann doch aus irgendwelchen Gründen nicht verwendet, wenn ich mich noch richtig erinnere.
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zumindest wirds bei 11-34 definitiv eng mit kurzem käfig
Also mein altes XO und mein zee mit shadow+ sind auch beide mit kurzem Käfig und schaffen beide 11-36
Ah, sorry, hatte das mir 1fach vorne nicht auf dem Schirm.Nope, natürlich einfach. Da oben gings ja noch um das e-rad.
Ich, besser gesagt 22-33-44 und hinten 36-11 oder 32-11 an 2 Rädern.wer fährt denn vorn 22-44?
Ob wohl die Achse vom Pinion breiter als normal ist? Oder gar das Gehäuse?
Die Pinion-Kurbel sieht auf dem Foto hier anders als "normal" aus. Stärkere Kröpfung, oder?
Gruss
Holland.
ich fahr die kurze saint 9fach an zwei bikes und da war 11-34 echt grenzwertig, die kette schlappert bei den kleinen ritzeln schon arg rum und war nur mit bionicon kefü und hope kettenblattkefü vom abspringen zu retten, mit der hammerschmidt ist das nicht so kritisch, da klapperts halt aber bei einfach kettenblatt am fully hopste die kette öfters runter, 11-28 funktioniert definitiv stabiler weil ich ne straffere kette fahren kannAlso mein altes XO und mein zee mit shadow+ sind auch beide mit kurzem Käfig und schaffen beide 11-36