Momentan fahre ich mit v/h 0,8/0,9wofür denn noch nen E - Motor.....bei dem Luftdruck müsste das Bike doch schon fast schweben![]()
Bin halt etwas zu schwer für meine Körpergröße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Momentan fahre ich mit v/h 0,8/0,9wofür denn noch nen E - Motor.....bei dem Luftdruck müsste das Bike doch schon fast schweben![]()
Bin halt etwas zu schwer für meine Körpergröße
Aha...Da hilft der Verzicht auf einen Elektromotor![]()
Aha...
Schlaue Aussage, ohne die Beweggründe zu kennen...
Natürlich für das Übergewicht...Für das Übergewicht, oder den Elektromotor?
Na bist heute aber auf Krawall gebürstetFür das Übergewicht, oder den Elektromotor?
Aha...
Schlaue Aussage, ohne die Beweggründe zu kennen...
So, jetzt du wieder...
Hallo Rene,
zunächst ein herzliches Willkommen im Forum und viel Freude mit deinem neuen Fatbike - hoffentlich ohne körperliche Beschwerden!
Die Frage der Motorisierung ist hier immer ein heikles Thema. Weder muss man sich bei der Absichtserklärung, einen Motor einzubauen, medizinisch "nackig machen" noch sich für das Hobby "Genuss" rechtfertigen, ein kleiner Hinweis vermeidet aber ein mögliches Missverständnis, da wir hier im allgemeinen Bilderthread sind, der, historisch begründet, relativ motorfrei ist.
Für die weitergehende Zeig-E-freude bietet der E-Fatbikethread ein lauschiges Plätzchen. Die Spezialisten rund um die E-Technik tummeln sich hier und helfen bei Problemen gern weiter.
Wenn man ein paar Schnappschüsse von der letzten Tour im Unterwegsfaden postet, bei dem das Naturgefühl im Vordergrund steht und die Technik sich etwas zurücknimmt, finde ich das nicht wild.
Gruß
Flo
mano... lecker... und will haben, bis auf die Stütze, die darfst du behaltenNur um das mal zum Abschluss zu bringen, weil das, wie das BigJohn schon ganz richtig sagt, hier nich hin gehört.
Was ich wohlwollend (wie man an dem Smilie erkennen könnte) sagen wollte, ist, dass man, wenn man sein Gewicht reduzieren möchte, gut daran tut, seinen Stoffwechsel ohne Motorunterstützung anzukurbeln. Dass das am Anfang mühevoll und bisweilen frustrierend ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Schnelle, mühelose UND nachhaltige Lösungen gibt es leider nur für extrem wenige Probleme.
Ach ja: Bilderthread
![]()
Das mit der Fiskars dachte ich auch gleich
Jetzt noch die Oberrohrtasche und dann eine kleine Fiskars parallel zur Flasche ...![]()