Fatbike Suspension Fork

Beschleunigung per Gashahn -> Mopped.
Schaut ja auch eher aus wie ein Mopped, nicht wie ein Fahrrad.
"Verschleierung" also wohl eher nicht, oder der Designer ist blind :)

Uns ist gestern, mit zwei Fattys auf einer anstrengenden Runde in der Region Bad Marienberg/Ww. doch folgendes mehrfach passiert:
Merkwürdige breite Spuren im Boden, konnten breitentechnisch zu einem Fatty passen, aber das Profil war nicht so eindeutig. Nach den Blick der Ureinwohner zu urteilen, die uns z.B. beim durchqueren des Wildparks wie Außerirdische begafften, hatte ich da aber meine Zweifel.

Und tatsächlich, die Leut dort brauchen keine Fatties und keine Pedelecs, mit S- sowieso nicht....die rauschen mit den Cross-Motobikes durch die Wälder und umgebende Heide auf der Höhe:eek:

DAS ist ja mal zivilisationskrank:spinner:!!!

100 km reichweite mit e-unterstützung im pedelec modus sollten mit einer 1kWh batterie doch schon möglich sein..
ein interessanter ansatz ist es auf jeden fall,
kein reines pedelec trotz "sport,urban,eco unterstützung, kein reines e-motorrad trotz power control modus mit gasgriff..(wahlweise)
da wird es schwierig mit der klassischen einordnung..
eine radschaltung die das getriebe spart, ein nabenmotor mit 3kw peak power !, 200 und 220mm federweg und eine "alte " wieder entdeckte radgrösse 24x3.0..;)..
pedelec und (trial) motorrad in einem....allerdings nicht wirklich fat...und deshalb etwas OT..

gruss accu

.

Hab ich ja schon woanders gesagt, der nächste neue Laufradhype wird 24" ....

Sind stabiler und leichter als 26" und rollen fast so gut über Hindernisse wie 29+.

Breite Reifen sind auch bald wieder out ....

Breite Reifen sind/waren in? ...

Bei uns bin ich mit Fat sowas von "krank" :D und exotisch.

Im Umkreis von 30 km kennen ich meine bekannten Biker nur 2 Fatbikes. Und meines ist mit E. Wobei das E bei uns gefühlt mind. 50% der Bikes ausmacht, mein Händler in Cham hat fast 50% der Austellung mit Pedelecs. Stadler Regensburg auch schon ca. 25%.

Viele E-Fatbikes auf der EB, ich poste sie hier mal:

1887647-1j8o4k4xlw3s-dscn5401-large.jpg

Dachte ich auch, aber zum zitieren erschien mir das sinnvoller - falls jemand ein bestimmtes Bike kommentieren will ;)

Die waren nett, kann man in Krefeld mal testen. Schön wartungsarm und recht günstig für so ein Teil.

Zurück