Fatbikes in germany

Hiho....

da ich ja nun gemerkt habe das ich glücklicherweise nicht der einzige Fatbikefahrer bin wäre es vielleicht interessant wenn sich hier zumindest alle Fatbiker aus diesem Forum finden könnten, zwecks Race,Tour oder was auch immer...

... ich würde sagen jeder der mehr als 3.0" auf den Felgen hat wäre willkommen (in den Staaten ist das die Mindestvorraussetzung für alle Fat-Meetings)

...Also alle Fatback,9:Zero:7 Nine Zero Seven (907), Surly Pugsley, Surly Moonlander, Salsa Mukluk, Sandman, Johns Bike oder auch Fat Sand Bike Fahrer meldet euch Doch hier vielleicht mal... so hijacken wir dann vielleicht auche keine anderen Threads mehr :D...

Und ich fang mal an:

• Name: Tibor
  • Bikes: Surly Pugsley (2012) Eigenaufbau, Beachcruiser :cool:
  • Region: Sachsen Anhalt, Sachsen... meistens zwischen Halle, Leipzig, Dessau, Köthen und Weißenfels unterwegs
  • Fahrtyp: Trailriding, XC, Freeride, leichtes Downhill

Vielleicht finden wir uns ja so als Community zusammen...
Ich freue mich schon jetzt über jede Meldung!

m.f.g. Tibor

Zuletzt bearbeitet:
Bin Moonlander Fahrer also bald fehlen noch ein paar Teile...

Ich bin dafür das hier im Forum ein Fatbike Spezifisches Unterforum erstellt wird.

Mtb-News.de -> Forum -> Spezielle Bikes -> Fatbike oder wie es dann auch immer genannt werden soll!!!

Wer ist dafür zuständig?
wer kann das machen?
wollt ihr sowas?

Grüße aus Berlin:bier:

das On One gibts so um die 1400€ das Pugsley ab 1600€... als Komplettrad
...für mein Pugsley hab ich dank eigener Teileauswahl etwa 1300€ gezahlt... war aber auch mehr "Arbeit"...

Hallo zusammen,

bin der Neue ;) Habe schon viel im Forum gelesen, war aber noch nicht aktiv - `komme aus der Hochrhein-Region und bin hier mit meinem Moonlander sowas wie der lokale Außerirdische. Freut mich sehr, dass sich hier die Fatties zusammenfinden.

Beste Grüße
Olaf

Anhänge

• IMG_8446.jpg
    IMG_8446.jpg
    64 KB · Aufrufe: 454
Gesucht werden 2 29" Hinterräder (also 2x135mm Einbaubreite!) mit 6Loch Aufnahme und möglicht optisch "gleich".

Also zb. XT Naben und komplett Schwarz.

Wenn Reifen (nur sehr breite) und Scheiben (160mm) dabei sind, ist auch ok.

Schickt bitte ne PN, wenn ihr was habt.

Danke schon mal!

Ich dachte 29er wären dir so fern wie der Nordpol dem Südpol?

Hi du :D

Prinzipiell schon, aber mir gefällt der Surly Rahmen einfach so gut, das ich ihn gerne auch mal ohne die Einschränkungen der Fetten Walzen bewegen würde. Nicht falsch verstehen....Einschränkungen sind es ja nicht viele - aber das Gewicht auf der schnellen Abendrunde könnte besser sein :D

Zudem habe ich das hier (http://forums.mtbr.com/fat-bikes/pugs-29er-809087.html)
gesehen und muss sagen.....gar nicht so Schei***.

PS. Am besten natürlich der LRS/Reifen von Surly fürs neue 29"er. Der ist mit 3.0 auch schön breit...

krampus_lg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für den Knard ist aber die Velocity P35 mit 35mm Breite absolute Untergrenze und die ist so selten, dass du mit Sicherheit keine zwei Hinterräder davon bekommst ;) Am besten du machst keine halben sachen und lässt dir holst dir gleich nen Satz Rabbit Holes oder Kris Holm Freeride mit 50mm.

Stimmt.

Mal sehen was draus wird....ist im Moment nur so ein Gedanke, aber so hat´s mit dem Pugley ja auch angefangen :D

Das ganze geht übrigens auch umgekehrt:

5510226898_23b6b398ca_z.jpg

26x3.0 gehen ins Karate Monkey, vorne ist aber ne Pugsley Gabel drin

Leider kann ich noch kein Foto beisteuern, mir fehlt ja noch die Gabel. Meins wird so ein halbes Fatbike. Rahmen ist ein On One Inbred. Hinten kommt momentan ein Wicked Will in 2,5" zum Einsatz der baut auch schon schön breit. Vorn kommt der Larry in 3,8" zum Einsatz. Wie gesagt ich benötige nur noch die passende Gabel, aber vielleicht tut sich da was.

Aber vielleicht hat ja hier eine Pugsleygabel in 9x100mm rum liegen. :-)

Gruss, Maik

Moin @ All,

Fat Bike - interessant zu lesen.
Nennt mir doch mal die Vorteile und Fahrerfahrungen mit solchen Bikes.

Gruß
Fekko

Zurück