CrossSepp
ADVrider
Moin @ All,
Fat Bike - interessant zu lesen.
Nennt mir doch mal die Vorteile und Fahrerfahrungen mit solchen Bikes.
Gruß
Fekko
Na,dann will ich mal meine Erfahrungen nach der ersten Ausfahrt miteilen.Kurz gesagt,SELTEN so viel Spaß gehabt wie heute! Ich bin nun ja schon ein paar Jährchen,auch berufsbedingt,auf diversen Bikes unterwegs aber so ein Fat Tire Bike ist doch noch ein mal ein ganz andere Liga. Meine anfänglichen Befürchungen in Sachen Rollwiderstand haben sich recht schnell gelegt,mit 1,5 Bar unterwegs rollt das Ding wirklich ordentlich,habe nicht das Gefühl gehabt übermäßig Kraft aufbringen zu müssen.Auch auf der Straße fahrbar und mit einem kernigen Abrollgeräusch. Aber der richtige Spaß beginnt dann im Gelände,vor allem auf weichem Untergrund. Man kann sich fast überall durchbaggern,Mördertraktion und toller Fahrkomfort durch die dicken Reifen.Und vor allem kein Gefummel an irgendwelchen Federelemten,einfach purer,unverfälschter Fahrspass.
Nun ja,es gibt auch einen Nachteil: Kommunikationsscheue Menschen werden mit dem Bike nicht glücklich,es ist unglaublich wie das Teil auffällt und wie oft man angequatscht wird. Und Kinder sind regelrecht begeistert von den fetten Reifen.
Ein Nachteil vielleicht auch,es gibt keinen Ersatzschlauch im Schlauchomat und Cosmic hat momentan keine lieferbar!?
Also ich kann nur jedem empfehlen mal so ein Teil zu fahren,ich bin so begeistert daß ich schon an ein zweites,leichteres denke.
Ein Salsa Beargrease vielleicht...

Gruß...