Fatmodul?

Registriert
27. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Da wir hier neu sind, stellen wir uns erst mal vor:

Wir versuchen Mountainbikes mit einer fast komplett wählbaren Ausstattung zu fairen Preisen anzubieten. Unser Angebot umfasst momentan 4 verschiedene Hardtail-Rahmen (SX01, SX02, SX03, Dual) und 3 Fullsuspension-Modelle (FR01, XC01, FY01). Die Rahmen sind alleine, als Rahmensets oder als Komplettbike erhältlich. Die Ausstattung wie z. B. Schaltgruppe, Gabeln und Dämpfer sind wählbar und werden dem jeweiligem Einsatzgebiet angepasst.

Aus unseren Rahmen und den Parts Deiner Wahl lassen sich superleichte Hardtails (SX03 XTR Disc – Komplettgewicht 9,5 kg bei 19 Zoll), ebenso wie Enduros mit bis zu 13 cm Federweg (FR01) zusammenstellen.

Fatmodul ist in München zu Hause. Hier werden unter einem Dach Rahmen nachbearbeitet, Bikes montiert und Service-Arbeiten durchgeführt. Bei Ladengeschäft von Alpha-Bikes in der Heidemannstr. 25-27, München (siehe auch alpha-bikes.de) kann man die Räder auch Probefahren. Dort sind meist alle Modelle am Lager.

Für Infos über unsere Produkte besucht auch unsere Webseite Fatmodul.de.

Und wer noch mehr über uns und unsere Bikes erfahren will hat hier und jetzt die Gelegenheit dazu: einfach fragen!

Hier im Forum werde ich versuchen, Eure Fragen zu beantworten: Mein Name ist Peter Vollprecht. Ich kümmere mich bei Fatmodul z. B. auch um die Webseite bin seit über 10 Jahren Hobby-Biker.

An dieser Stelle möchte ich mich dann auch mal bei den Machern dieser Seite bedanken, die uns dieses Herstellerforum zur Verfügung stellen. Vielen Dank für Eure Arbeit! Weitermachen!

Als erstes werden wir Euch nach und nach unsere Rahmen vorstellen. Wir sind schon gespannt auf Eure Meinungen.

Grüße

Peter
(Fatmodul-Mitarbeiter)
 

Anzeige

Re: Fatmodul?
Hallo Peter,
ich bin gerade durch einen Hinweis auf Eure Seite gekommen. Ich suche gerade ein neues Hardtail, habe dazu auch schon einen Thread eröffent und wie Du Dir denken kannst, gibts natürlich mittlweile tausend Tipps.

Ich bin 1,96 cm gross, meine Schrittlänge ist 94cm, die Armlänge ist 68cm und ich wiege 96kg. Ich will CC fahren, auch mal ein bischen härter auf Trails und im Wald halt.

Interessant finde ich Eure Kombination SX03 mit komplett XT. Nun, was kannst Du mir als Gabeloption empfehlen? Ich dachte auch, dass die HS33 ausreichen sollte. Was meinst Du bzw. kannst Du mir eine Empfehlung geben.

Nachteilig bei Euch finde ich natürlich das ich das Rad (oder ein anderes von Euch) nicht mal probefahren kann. Von daher weiss ich nicht, ob die Geometrie passend ist.

Freue mich auf eine Antwort.
Jörg
 
Hallo SnowPro!

Da dies ja eigentlich unser Vorstellungs-Thread ist (Du hättest für Deine Fragen gern ein neues Thema aufmachen können), will auch ich erst mal auf unseren Laden in München hinweisen:

Alpha-Bikes in der Heidemannstr. 25-27, 80939 München

Dort sind alle unsere Rahmen aufgebaut vorhanden, Testfahren ist möglich.

Nun noch zu Deinen Fragen

Ich bin 1,96 cm gross, meine Schrittlänge ist 94cm, die Armlänge ist 68cm und ich wiege 96kg. Ich will CC fahren, auch mal ein bischen härter auf Trails und im Wald halt. Interessant finde ich Eure Kombination SX03 mit komplett XT. Nun, was kannst Du mir als Gabeloption empfehlen? Ich dachte auch, dass die HS33 ausreichen sollte. Was meinst Du bzw. kannst Du mir eine Empfehlung geben.

>> Rahmengröße: Laut meinem Berechnungsprogramm passt Dir ein 21" Zoll Rahmen. Der SX003 ist Klasse und sehr leicht, aber bei Deiner Größe/Deinem Gewicht würde ich aber evtl. den SX02-Rahmen empfehlen: er ist nur 200-300 Gramm schwerer, aber deutlich steifer, da er nicht so extrem konifzierte Rohre hat. Äusserlich sind die beiden Modelle sowieso fast identisch. Gabelempfehlung aus unserem Programm: RockShox Duke Race oder eine der Magura-Gabeln. Die Manitou Skareb ist wohl nicht steif genug für 94 kg...

Nachteilig bei Euch finde ich natürlich das ich das Rad (oder ein anderes von Euch) nicht mal probefahren kann. Von daher weiss ich nicht, ob die Geometrie passend ist.

>> Wie gesagt, wenn möglich mal bei Alpha-Bikes München vorbeischauen. Ansonsten: Vergleiche doch die Geometrie-Daten eines passenden Bikes (evtl. Dein bisheriges Bike) mit denen unserer Rahmen (siehe fatmodul.de). Wenn Dir noch irgenwelche Angaben fehlen schicke ich Sie gerne.

Bis bald - Peter
 
Hallo,

jetzt habe ich ein anderen Rahmen genommen. Für mich war es im Internet nicht möglich eine durchgängige Kette zu sehen!!!

Zur Erklärung!!!

Ich bin über dieses Forum auf eure Homepage gekommen, dort habe ich mich für das SX02 entschieden, genau wie auf dem Bild zu sehen (siehe Link).

http://www.fatmodul.de/HARDTAIL/htsx02.htm

Etwas tiefer steht dann ....."Lieferbar momentan nur in komplett Alu gebürstet und transparent überbeschichtet mit Dekor (noch ohne Abbildung)."..... ja wie, ihr zeigt einen Rahmen, der nicht zu haben ist. Na egal, dachte ich mir.
Bin dann durch einen Link zum Shop, dort stellte ich fest, das der SX02 anscheinend nicht zu bekommen ist (siehe Link) http://www.alpha-bikes.de/shop/assets/s2dmain.html?http://www.alpha-bikes.de/shop/

....ja wie jetzt. :confused:

Habt ihr da ein Konzept?? Warum stellt ihr nach außen eine Marke dar, um diese dann ganz banal über alpha-bikes zu vermarkten??? :(

Ja klar, es gibt E-Mail und Telefon!! Aber sollte es aus wirtschaftlichen Gründen nicht im Eigeninteresse sein, dass der Kunden ohne große Mühen eine schnelle Kaufentscheidung treffen kann ohne auf Mails zu warten.

Peter
 
Zurück
Oben Unten