Fatty-Special-Aufbauthread

Den hab ich nur mal so drangepappt, da kommt eh was anderes ran.

Aber die Idee ist gut, ich wollt das möglichst clean Alu/Schwarz halten.

Wie bekommt man denn bei den Syntace Teilen das Rot weg ? Aceton ?

Syntace sind die einzigen Label die ich sehen kann.


Aber das Extrageschreibsel von Cube ging vom Syntacelenker mit Aceton spielend weg.
Ich würde behaupten, das Rot auch.
 
Meinen Cube gelabelten Syntace-Vorbau habe ich komplett mit Aceton clean bekommen.
Bei der P6 Stütze wollte sich nur das Rot in Weiß verwandeln - mehr ging nicht.
 
Geduld zählt.

Ich hatte solche und solche.
Ein paar Ritchey Teile waren super renitent, keine Chance beim ersten Mal.
Ein paar Wochen später noch mal versucht und dann ging es mit Aceton
auf einmal. (Wenn auch mühsam)
 
Wenn Du weiter so machst, besorge ich mir auch noch so´n OnWann. Sehr cool. Raw und schwarz mit ohne Label kommt wirklich gut, und dann noch mit so fetten Durchmessern...:daumen:

Zum Gabelthema: Ich wollte ja immer ohne Federung am Fat bleiben, weil das ja einen Teil des Fatbike-Reizes darstellt. Aber Du musst ja jetzt unbedingt den Fat-Downhiller machen. Dann fahr eben demnächst ganz alleine vorneweg, musst Du eben unten 10 Minuten mutterseelenalleine auf den Rest der Meute warten... :aetsch: Bin auf eine Problefahrt gespannt, vielleicht will ich danach ja auch eine Federgabel, wer weiss???
 
Zum Gabelthema: Ich wollte ja immer ohne Federung am Fat bleiben, weil das ja einen Teil des Fatbike-Reizes darstellt.

Ich hab ja demnächst nur noch Fatbikes, da musst schon eins dabei sein mit dem man es auch mal ordentlich krachen lassen kann und zum Gardasee wollt ich damit auch gerne mal ohne mich völlig tot zu machen am 601. :lol:
 
Ich hab ja demnächst nur noch Fatbikes, da musst schon eins dabei sein mit dem man es auch mal ordentlich krachen lassen kann und zum Gardasee wollt ich damit auch gerne mal ohne mich völlig tot zu machen am 601. :lol:
Was ist denn aus dem 301 geworden?

Gardasee mit Fatbike wär auch mal ne Aktion, aber dann würde ich auch gerne ne Federgabel haben je nach Trail... Aber so weit sind die Felgen glaube ich noch nicht, hab schon ne leichte Delle vorne in meiner RD...
 
Ah, dann sieht man sich ja mal in Riva. Müsste bis dahin auch mein Singular haben.

Bumble, das wird ein schickes Ding. RAW und schwarz. Super!
 
Soooo, die Fatsno Rear Nabe ist angekommen und die größte Unsicherheit hat sich geklärt:

Das Teil läßt sich super easy von Schnellspanner auf 10mm Achse umbauen und ebenso auf X12, Bilder dazu gibts später.
 
Hope Pro 2 Evo Endkappen passen wunderbar zum Umbau der Fatsno.

Hätte ich vorher gewusst dass sich Schnellspanner-Endkappe und 10mm Endkappe nur durch den Schnellspanner-Einfädel-Zipfel unterscheiden und sonst 100% identisch sind, hätte ich keine speziellen 10mm Endkappen gekauft, sondern die Schnellspanner-Teile vorsichtig aufgebohrt, funzt sicher wenn man bissl aufpasst.
medium_Fatsno1.JPG

Die durchgehende Achse hat nen Innendurchmesser von 12mm, ist also bei Schnellspanner/10mm/X12 identisch
medium_Fatsno2.JPG


Jetzt muss ich erstmal Speichen fürs hintere Laufrad bestellen.
 
Das hängt von der Legierung ab.

Ich hab hier früher auch mal behauptet dass Aluminium immer oxidiert.
Musste aber einlenken dass es einige Sorten gibt die man z.B. auf Bohrinseln
einsetzt da sie seewasserfest sind etc.

(Ich denke aber auch dass solche Legierungen eher auf Bohrinseln eingesetzt
werden als bei On One)
:lol:


Hoher Kupfer- oder Magnesiumanteil ist dabei anscheinend nicht von Vorteil.
 
@Bumble: entspannt Dich, das ist 6061er, die Legierung, die Cannondale früher immer verwendet hat ohne Klarlack. Die laufen nur leicht an, korrodieren aber nicht so leicht...
 
Zurück
Oben Unten