Fatty-Special-Aufbauthread

um allem aus dem weg zu gehen würde ich den rahmen seidenmatt klarpulvern lassen schaut bei raw rahmen super geil aus und garnixmehr mit gammel

das manche sich in diesem forum immer mit ihrem besserwisserrischergrossmaulichbinderstärksteundhaudiraufdiefresse
verhalten brüsten müssen ist schon fast peinlich
 
Ich wusste gar nicht, das der Bumble unentspannt ist :confused:
Ein "Thema" mit Gammeln und Korrosion scheinen doch nur die Mitleser zu haben ;)
 
Nachdem ja bereits massenhaft Erlkönig-Fotos erschienen sind, konzentriere ich mich auf die wesentlichen Details :)

Hier hat mir die Gabel enorme Kopfschmerzen bereitet, hab aber alles in den Griff bekommen, aktuell ist alles perfekt gelöst und ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufbau :love:

Da ich ja ne tapered Gabel geordert habe, musste ich nun doch noch mit dem Steuersatz trixen (Hope raus, FSA Gravity rein), weil es sonst vorne zu hoch aufgebaut hätte:
1626909-bav4ajddwizl-large.jpg


Gabel-Verstell-Knöppe passen grade so unterm Unterrohr durch, dafür musste ich aber die Zugführung auch noch bissl "tunen" :D

1626911-smp6re45uo8x-large.jpg

Sorry für die versifften Bilder, aber da die Kiste eh schon voll am weggammeln ist, mach ich da auch nix mehr sauber.... :D
 
Ist die Krone bei der Bluto dann stärker gekröpft? Die müsste doch theoretisch nirgends reinpassen?! Ansonsten, schön gemacht. Ist die Schraube aus VA? Damit hättest du ein galvanisches Element gebastelt, also besser Alu oder zumindest das Gewinde gut fetten.
 
Ich versuche mal mein halbvergessenes Schulwissen und schieße mal "frei Schnauze" :

Bei 2 Metallen unterschiedlicher Güte, in Verbindung mit Wasser, "frisst" es das minderwertige Material auf/kaputt. Oder so ähnlich....

Hat auch was mit elektrischen Spannungen und Potenzialunterschied zu tun.

Daher haben Schiffe eine Opferanode am Rumpf.

Oder, Jonas?
 
Ja @Bumble, gib Dir mal ein bisschen Mühe, wir wollen ne Close-Up Breitseite sehen.
Oder erkennt man dann schon den Gammel aus der Nähe??
 
Kann er gar nicht mehr machen, das Rad hat sich schon längst in Aluminiumoxidstaub aufgelöst. Alles, was davon übrig ist, sind alte Bilder. RIP.

:D
 
Zurück
Oben Unten