Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mir ist beim wechseln der Bremsbeläge meiner xt disc04 (br-m765) die Feder gebrochen, die die Beläge auseinander drückt. Leider war bei meinen neuen Belägen (Koolstop) keine Feder dabei?! Mein Händler hat die nicht auf lager und müsste wegen einer Feder gleich ne Großpackung bestellen was mich natürlich einen Haufen Geld kosten würde. Weiß jemand ob's die Dinger einzeln irgendwo gibt?
Ich weiß nur, dass die Feder bei den BBB-Belägen dabei ist. Vielleicht ist es eine Überlegung für dich, diese Beläge zu kaufen, somit hast du noch ein Reservepaar zu Hause. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die BBB zumindest nicht schlechter als die Koolstop sind, was die Bremswerte angeht. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich noch das erste Paar davon fahre.....
Mir wird wohl nix anderes übrigbleiben. Mein Händler hat mir angeboten ein Set von Shimano zu verkaufen. Da war auch eben jene Feder dabei. Aber das war mir halt zu teuer. Schlußendlich komm ich wohl nicht drumrum, dann hab ich halt schon meine Ersatzbeläge.