Federgabel bei 85 kg Körpergewicht

Tach zusammen,
bin neu hier, eigentlich komm ich aus dem Rennradsektor. zu folgendem Thema habe ich auch schon die Suchfunktion bemüht, allerdings ohne adäquate Ergebnisse:
Ich wiege 85 kg, mein Bike ist ein Cube Elite Hardtail, mit dem ich sehr zufrieden bin. Probs gibts nur mit der Gabel: Eine SID Team. Die ist jetzt schon zum 2. mal undicht. Habe mir sagen lassen, daß diese Gabel nicht unbedingt für meine Gewichtsklasse ausgelegt sei, deswegen denke ich darüber nach, eine neue Gabel zu montieren. Sollte Canti-Sockel haben (für die HS33), Lockout, Preisklasse so 300-400 Teuros.
Das Bike wird hauptsächlich im Winter gefahren, hin und wieder (immer öfters...) auch im Sommer.
Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Dankeschonmal!

ich fahre die manitou minute aus 2005-1620g nur und dazu gute performance, steif ist sie auch
mit cantis auch zu bekommen
bin dabei in der selben gewichtsklasse wie du...

hey
fahre ne sid team hatte nie probleme damit, wiege aber auch 20 kg weniger wie du. (abnehmen und du sparst viel geld).:D besitze auch ne fox 100 rlt die ist zwar etwas teurer als 300 -400 euros aber auch besser für leute wie dich geeignet. die fox ist optisch viel schöner als ne sid und ihr geld wert.
lg loxa789

loxa789 schrieb:
hey
fahre ne sid team hatte nie probleme damit, wiege aber auch 20 kg weniger wie du. (abnehmen und du sparst viel geld).:D besitze auch ne fox 100 rlt die ist zwar etwas teurer als 300 -400 euros aber auch besser für leute wie dich geeignet. die fox ist optisch viel schöner als ne sid und ihr geld wert.
lg loxa789
Hey, danke für Eure Tipps! Abnehmen: Haste recht, allerdings wären 65 kg bei einer Körpergröße von 184 cm der reinste "Biafra-Look":eek:
Ich denke, die SID ist eine hervorragende Gabel, allerdings über 75 Kg nicht fahrbar. Es wird - denke ich - entweder eine Magura Ronin (Magura liegt bei mir ums Eck...) oder die Mazocchi Marathon. Was gibts denn bei letzterer für Unterschiede? Wo kriegt man die günstig her? Die SID werde ich warten lassen (ist ja erst 3 Jahre alt und dann verkaufen. Will die jemand...?).

Dankeschonmal!

Achim

Zurück