Hallo liebe Community,
mit meinem ersten Post möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich bin ein Hobbybiker aus der Nähe von Xanten (rechts von Holland), 21 Jahre jung und immer auf der Suche nach neuen Trails bzw. Herrausforderungen.
Jetzt muss ich euch aber direkt mit meinem Problem belasten. Bei meinem letzten Fahrradurlaub in der Umgebung von Monschau habe ich mich lang gemacht. Dabei hat sich die Federgabel verabschiedet.
Zudem habe ich leider wenig Wissen über diese Materie und brauche eure Hilfe.
Mein Bike:
Cube Attention 26" 2012 Modell
ehemals RockShox XC 28, PopLoc mit 100mm Federweg verbaut
mit dieser Gabel war ich nicht so ganz Zufrieden, da die Stahlfedern zu schwach waren.
Meine neue Gabel sollte haben:
Lockout am Lenker
Luftfedergabel
Preis: bis 500
Jetzt weiß ich nicht ob man auch eine 120mm Federgabel einbauen kann und wie die Rahmengeometrie beeinflusst wird.
Könnt ihr mir diverse Modelle vorstellen?
Mfg Rocca
mit meinem ersten Post möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich bin ein Hobbybiker aus der Nähe von Xanten (rechts von Holland), 21 Jahre jung und immer auf der Suche nach neuen Trails bzw. Herrausforderungen.
Jetzt muss ich euch aber direkt mit meinem Problem belasten. Bei meinem letzten Fahrradurlaub in der Umgebung von Monschau habe ich mich lang gemacht. Dabei hat sich die Federgabel verabschiedet.
Zudem habe ich leider wenig Wissen über diese Materie und brauche eure Hilfe.
Mein Bike:
Cube Attention 26" 2012 Modell
ehemals RockShox XC 28, PopLoc mit 100mm Federweg verbaut
mit dieser Gabel war ich nicht so ganz Zufrieden, da die Stahlfedern zu schwach waren.
Meine neue Gabel sollte haben:
Lockout am Lenker
Luftfedergabel
Preis: bis 500
Jetzt weiß ich nicht ob man auch eine 120mm Federgabel einbauen kann und wie die Rahmengeometrie beeinflusst wird.
Könnt ihr mir diverse Modelle vorstellen?
Mfg Rocca