Federgabel, nein Danke!

Wie fahrt ihr?

• ungefedert

Stimmen: 52 16,0%
  • nur mit Federgabel

Stimmen: 147 45,2%
  • vollgefedert

Stimmen: 69 21,2%
  • mal so mal so ;)

Stimmen: 57 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    325
Fritze schrieb:
SINGESPEED MIT STAHLGABEL- geht besser als ich gedacht habe, z.b. marathon fahren ist kein problem. bei langen wurzelstrecken etc. kann es nervig werden, aber die wartungsarmut spricht für sich! überleg sogar ob ich mir ne rc31 für mein shift bike zulege!
-chris alles klar, ;) hoffe man sieht sich mal wieder-
greets fritze
naja, an ein ssp ne federgabel zu bauen geht ja auch mal gar nich ;)
nene, also ich fahr seit ich denken kann cc und hatte auch nie wirklich ne FEDERgabel, mal ne rst xmo weil sie halt damals leicht war, aber sonst nix. als ich dann rahmen gewechselt habe und ne neue brauchte bin ich bei der kinesis hängen geblieben, jetzt dazu schön eng am lenker liegendes lenkerband und ich muss sagen geiler gehts nicht. hab jetzt am restekiste schaltungsrad die alte xmo wieder verbaut aber die kona projekt2 wartet da auch schon verbaut zu werden.
und fully? nie wieder
so long

mischiflix schrieb:
naja, an ein ssp ne federgabel zu bauen geht ja auch mal gar nich ;)

ok- finde auch, dass ne starrgabel an nen ss gut passt, aber es gibt auch ne menge ss an denen ne federgabel chef aussieht! in berlin ging da einiges. so ne schöne fox an einem "neueren" rahmen hat was!

Ahoi !
Hab vor kurzem meine SID rausgeschmissen und ne Steinbach eingebaut.
Was soll ich sagen : So müssen sich die Typen fühlen die nen Bullen reiten.
Meine Fresse, irgendwo runterballern is nich mehr, sonst knallen einem die Plomben aus dem Gesicht !!
Macht aber ohne Ende Laune.
Da kommen die alten Zeiten wieder, als man den Tremalzo noch ungefedert mit einem 6000'er Trek runtergeknallt ist. Natürlich auch ohne Helm......

Damals, als es noch nicht so viele Federgabeln gab bin ich natürlich starr gefahren. Natürlich auch noch stahl.

Nishiki Alien:

12131alt.jpg

Inzwischen fahre ich im Gelände aber vorne gefedert und Alu :)

Das Starrbike benutz ich aber noch für die Straße. Hab dafür Reifen mit weniger Profil draufgemacht und es hässlich gelb lackiert, damit mich die anderen Verkehrsteilnehmer sehen.

12131neu.jpg

hi,

an meinen nuen SSP kommt mir auch nur wieder ne starre gabel. udn die mit disc *gg*

grüße coffee

yeah!!
mein neues Projekt ist ein oller 92er Zaskar Rahmen, der kriegt eine Tange Switchblade verpasst.
Da fuehl ich mich gleich mal 15 Jahre juenger...
Was manchmack nervt ist das Haendezittern nach einer laengeren Trail Strecke! :lol:
Im Ernst, starr fahren ist immer wieder erfrischend, vor allem jetzt bei der Kaelte und dem Sauwetter, da kann man sich die ganzen Putzorgien und Brunoxsessions sparen!
oldman

Zurück