Federgabel u. andere Bremsen ...

M.J

Registriert
28. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
So hallo erstmal,
ich hab dank einem schönen tollen riss im rahmen ein (fast) neues bike bekommen (von corratec, früher rock light bowl von 2002, jetzut air tech zone 2008) hab Scheibenbremsen dazubekommen , shimano 485er , und alle sagen wie beschießen sie wären, ich hab zwar noch keine probleme damit aber meint ihr es lohnt sich neue zukaufen? ah ja und ne neue ferdergabel wäre auch fällig, da ich mich nicht mehr mit meiner fast auseinanderfallenden RST rumzufahren , hab mir überlegt ne Rock Shox Recon 351 mit U-Turn einbauen zulassen, oder doch ne Reba SL ... na ja bald is konfi und da wäre geld da so 300-400 euro würde ich ausgeben.
Also was empfelt ihr mir ? Neue Bremsen und welche gabel U-Turn oder Dual air? Oder doch ne Magura Menja...
 
Wäre schön, wenn du dein Einsatzgebiet angeben würdest. Sicherlich ist eine Reba einer Recon vorzuziehen, ob Uturn oder nicht kommt drauf an. Brauchst du Absenkung, ist dir das 200 g und xx € wert?

Bei den Bremsen das Gleiche... Gewicht, Einsatzgebiet... gibt ne Menge besserer Bremsen als die 485, aber warum tauschen wenn du damit zufrieden bist? Andere Bremsen haben auch Probleme... aber nicht alles muss stimmen (DAU? :D).

BTW 300-400 €... wenn du die Reba im Laden kaufst und dann noch einbauen lässt... ist das Budget aufgebraucht :)

Gruß
 
ich fahr eigentlich all mountain^^ aber des bike schluckt halt nur 100mm 130mm wären schmerztgränze ...
 
Zurück
Oben Unten