Silikonöl (wenn du das dünnflüssige Zeug in Sprühflaschen meinst) ist genau wie Brunox ganz gut geeignet zum Reinigen
Außerdem sollst du die Standrohre ja gar nicht "schmierig" machen. Ein schmieriger Fettfilm bindet ganz toll Dreck, und dadurch leiden dann die Dichtungen erst recht.
Auch wenn's gerade bei teuren Sachen manchmal schwer fällt: zu wenig Pflege ist manchmal besser als zu viel Pflege! Am besten einfach nach/vor jeder Fahrt mit einem weichen, sauberen Lappen den Dreck von den Standrohren abwischen, und gut ist. Und ab und zu (aber wirklich nur manchmal) ein paar Tropfen Öl (ich würde immer noch Gabelöl empfehlen

) drauf (oder meinetwegen auch mit einer Spritze unter die Staubabstreifer geben), ein paar mal einfedern, damit es sich gut an den Dichtungen verteilt, und die Reste abwischen, so dass das Standrohr eben nicht mehr schmierig ist. Das reicht schon.
Nimm dir lieber vor, die Gabel je nach Benutzung hin und wieder mal komplett auseinander zu nehmen und die Schmierung intern zu erneuern. Das dankt dir die Gabel mehr als Schmier-Orgien von außen.
PS: bist du sicher, dass auf das Volumen gerechnet Gabelöl teurer ist als Brunox Gabel Deo?
PPS: Silikonöl ist ja nicht gleich Silikonöl...
Rockshox Red Rum ist auch ein Silikonöl, und schmiert ganz gut. Also wenn's etwas teurer sein soll als Gabelöl, kannst du das nehmen...
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ckShox-Silikonoel-Powered-by-Sram::13968.html
ich denke, selbst mit dem 10 ml Tübchen kommst du schon ganz weit... brauchst ja wie gesagt nur ab und zu mal ein-zwei Tropfen.