Federgabel wieder aufpäppeln???

Trial_Dani

V is besser wie HS33 :P^^
Moin,
ich hab mein 3 jahre altes Billig-Fully wieder mal aus unserem Kaport hervor geholt und wollte es wieder einigermaßen fit machen, damit ich neben dem Trial noch die Ausdauer gut trainieren kann.
Jetzt meine Frage:
Die Federgabel ist eine ganz billige...irgend eine Noname AST...
auf jeden fall istv das glaub ich eine, wo nur auf einer Seite ne feder drin ist und das wars...also...man kann auch nichts einstellen und so.
Sie geht sauschwer!!!
Wenn man eingefedert hat, ist sie von alleine nicht mehr ganz heraus....nur wenn man das Vorderrad etwas am Boden fallen hat lassen.
Ich habe nun schon einiges an SiliconÖl drauf...es ist aber nur minimal besser geworden.

kann man die Federgabel wieder irgendwie einigermaßen aufpäppeln????

Viele grüße
Daniel

echt??? gibts da gar keine möglichkeit...weil ich kann mir jetzt vom geld her halt auch keine ausm Ärmel schüttlen....bin ja auch erst 14, und da ist noch nicht so viel in sachen taschengeld :p

Man könnte mal das Öl austauschen. Mach ma mit was spitzem oben die Plastikkapperln auf und enleer ma das alte Öl und tu neues rein. Vielleicht hilft das mal dagegen, dass die so zäh geht. Solltest aber so Gabelöl nehmen. Im Grossen und Ganzen geht aber bei solchen Gabeln ned viel zum Richten, sind halt no Name und nich so der Brüller. Probieren kannste aber mal

Wenn es eine RST ist, gibt es auch ein Service Manual zu. Aber die meisten Billigteile sind "Reibungsgedämpft" also eine Seite Feder die andere Schaumgummi und die taugen eh nicht viel und wenn verschlissen nur noch zum Weitwurf. Eine Axel gibt es schon für 50,- in der eBucht tlw. drunter.

Zurück