Federhärte DHX 5!Hilfe!

SlipKoRn

Dirt Park Neustadt
Dabei seit
6. April 2005
Punkte Reaktionen
6
Ort
Neustadt / Weinstraße
tag zusammen!

fahr einen DHX 5.0 mit 240mm einbaulänge und ner 450x3.25 feder!

ich brauch aber ne härtere feder da die mir zu soft ist, nur lässt mein rahmen keine dickere feder zu :( und ich brauch unbedingt ne härtere...mein dämpfer schlägt dauernd durch :(

nun meine frage: sind härtere federn genau so dick im ausendurchmesser wie die, die ich habe oder sind die dicker???

meine hat einen durchmesser von 53,50mm also so ca. 5,3 cm....

also gebt her eure federwerte ;)

oder hat jemand von euch noch ideen wie man den dämpfer progressiver machen kann, wenn keine feder passen sollte :confused:

greeeez nico
 

tool

ncswic
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
1.115
Hier kannst Du die benötigte Federhärte errechnen. Musst halt den Dämpferhub wissen:

> Dämpfer ausbauen
> Feder ausbauen
> Kabelbinder um den Kolben
> Dämpfer einbauen, einfedern, auseinanderziehen
> Entfernung Dichtung/Kabelbinder = Dämpferhub
> alles wieder zusammenbasteln

PS: nein, der Federdurchmesser wird nicht dicker bei zunehmender Federhärte.

Stefan
 
Oben Unten