Federung??

Hallo ihr biker,

ich bin neu dabei und entschuldige mich schonmal im vorraus, falsch das thema hier falsch eingetragen wuurde.

Ich habe ein Problem mit meiner Federung. sie tut es nicht mehr so wie sie soll. Ich habe das rad jetzt 3 jahre, versuche seit 2 wochen sprünge und wheelie. wheelie geht wohl aber Sprünge muss ich mich ja "hochkatapultieren" und das geht nicht, weil die Federung nur max. 2cm reingeht :(
Die Federung ist vorne in der Gabel. Das ist die einzige Federung.
wisst ihr, was ich machen soll/kann? Muss ich neue Federung oder soll ich neues Rad mit ganz federung des Rades?

viel spaß beim biken wünscht: Hubidubischuhbert

Anzeige

Re: Federung??
Moin.

Mal langsam: Springen tust du nicht, weil dich die Federung "katapultiert". Hochspringen kann man auch ganz ohne Federung, sogar besser als mit.

Aber was für eine Federgabel hast du denn genau? Und wie alt ist die Gabel in etwa? Edit: 3 Jahre wahrscheinlich, habe ich überlesen. Hast du sie zwischendurch mal beim Service gehabt? Wie pflegst du die Gabel?

Ciao, Daniel

Zuletzt bearbeitet:
wie springe ich denn dann mit dem Rad?
es wurde hauptsächlich als ein normales city-bike benutzt. Seit dem ich halt die Tricks probiere habe ich Gepäckträger und Schutzbleche abgebaut. ich werde ein bild ins profil von mir hochladen. dieses wird das gesamte rad zeigen.
Die Federgabel ist 3 Jahre, genau wie das Rad.
Was meinst du mit service? Ich habe die gabel die letzten 3 jahre genau so gepflegt, wie man halt ein city-bike pflegt. Ab und zu zum Händler, checken lassen, bremsklötze erneuern usw... Gabel hatte keine besondere Pflege leider...

MFG und danke schonmal für dich Hubidubi

Aber was für eine Federgabel hast du denn genau? Und wie alt ist die Gabel in etwa? Edit: 3 Jahre wahrscheinlich, habe ich überlesen. Hast du sie zwischendurch mal beim Service gehabt? Wie pflegst du die Gabel?

Ciao, Daniel

Ich glaube an seiner Gabel ist nix was man pflegen könnte :D Das hört sich alles schwer nach Baumarkt an.

Ok kein Baumarkt, aber Fachhandel ist ein weitläufiger Begriff.

Aber egal wie, springen hat nix mit der Gabel zu tun.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RAem3L7Rlpk"]YouTube - How to bunny hop[/ame]

ok danke hopi,

jetzt hab ich ne frage zu dem bike. wieviel darf ein bike für den bunnyhop wiegen? was für ein fahrrad benutzt der man in dem video? wieviel kostet soeins?

MFG und danke von herzn hubidubi

es hängt nicht am Gewicht, sondern an der Technik :D, also üben, üben, üben...

sry wenn ichs jetzt erst ins profil geladen habe, aber hatte probleme, die kleiner zu machen, weil ich kein prog. dafür hatte... sry nochmal aber jetzt könnt ihr guckn

hey!

das einfachste ist, du gehst zum zeitungshändler, holst dir ne "freeride" und ein "moutainbikeriders magazine" und lässt dich inspirieren. ein trekkingkike welches gestrippt wird is noch lang keine spassmaschine.

Zurück