Hey Qia,
ja, der Dämpfer schafft 51mm Hub! Der Zentimeter war nur Reserve!
-Kann sein, das wegen dem klemmenden Horstlink der Federweg nicht voll zur Verfügung stand?!
ciao
Jo, ich weiss!
Hatte ja auch gar nicht mehr nachgemessen, da ich denke, daß es nicht auf den Millimeter ankommt!! Gefühlt ist es mit dem Hebel von Dir eh ein anderer Hinterbau, der ganz genutzt werden kann und super sensibel ist
ciao
Ja, überall, wo es holprig wird der Hinterbau sofort aktiv! Auch in steilen bergab Passagen! Vorallem muss ich bergauf auch den Dämpfer nicht mehr blockieren! Vorher klebte der Hinterbau im tief Sag fest, wenn man mit einen sensiblen Hinterbau fahren wollte, und bergauf tauchte der Dämpfer ziemlich weit rein- Mit viel Luft war es dagegen fast ein Hardtail. Dazwischen gab es nichts! Aber das gehört der Vergangenheit an...
Vorne fahr ich eine 150mm Marzocchi.
ciao
Hallo Zusammen,
in wieweit ist das Tuning vom Fahrergweicht abhängig?
Mit Kleidung und Rucksack bring ich locker an die 105 Kg
auf die Wage...............
DAnke und speziell dein getuneter Hebel?
Eeek, Rosa Tussi Teile gehen gar nicht.
Dann noch einen Koala Rucksack zum Bike dazu, dann passt es wieder.
Naja....zur Hope-Bremse limited fiel ihr einfach nichts Anderes ein. Aber keine Sorge, sie hat auch manchmal tussihafte Anwandlungen. Das passt schon!
Und sehr oft wirst Du sowas nicht zu sehen bekommen, Exklusivität ist auch ihr Ding.
Hallo,
ich interessiere mich auch für die Hebel!
Ich fahre im Moment einen Drössiger AM Rahmen mit 150mm aus 2007, da dort jedoch Lager und Hinterbau nicht mehr zu Retten sind möchte ich gerne umsteigen. Als Gabel fahre ich im Moment eine Manitou Minute Super mit 140mm.
Ich finde das MT sehr interessant was die Geometrie angeht, bei der Suche nach Infos zu dem Rahmen bin auf diese Diskussion gestoßen.
Nun meine Fragen:
Ich bin 1,90 und habe 90sl würdet ihr da den 19" oder 21" Rahmen nehmen?
Ich hatte über den DT M210 und den DT XM180 Dämpfer nachgedacht, welcher wäre besser geeignet?
Wo genau bekomme ich die Hebel nun her? Und was kostet das dann für mich(PN)?
Ich bin gerade dabei mir einen Rahmen zu bestellen. Entweder den MT oder den XM, wollte nur mal horchen ob irgendwer die Tuninghebel am XM verbaut hat? Ich hab den Text so interpretiert das die hebel passen. Oder ist das nicht der Fall? Mein Händler bei dem ich kaufen wollte hat den MT auch nicht in seinen Unterlagen und hat mir den XM ans Herz gelegt
MFG Sascha
Hi!
Die Hebel passen auch am MT. Der Grund dafür, dass er den Rahmen nicht in den Unterlagen hat ist der, dass Drössiger den Rahmen nur noch an Fremdlabels verkauft.
Liebe Grüße
Oliver
Erstmal ein Hallo an alle hier und bereits im Vorfeld besten Dank für gute Tips, interessante Anregungen und neue Kontakte.
Zu meinem Vorredner...
Der MT-Rahmen ist aber noch über bike-discount in allen Farben und Größen für 480,- zu beziehen.
@Qia
Mit viel Interesse habe ich die Diskussion hier Verfolgt, da ich mich aktuell in der Entscheidungsphase "kauf oder Aufbau" befinde. Nachdem ein super 301-Deal geplatzt ist, bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Das kleinste Canyon Nerve AM und tunen? Der MT-Rahmen und Eigenbau? Oder macht der XM oder ganz anderer auf dem Weg zum "fast-301" Sinn? Um nicht zu sehr OT zu gehen, wären mir ein paar Tips im Bezug auf den Federweg und die Tuningmöglichkeiten sicher eine große Entscheidungshilfe.
Der Preis der Hebel interessiert mich in diesem Zusammenhang natürlich auch.
Um auch mein Wissen anbringen zu können.... Wenns um Licht aus LED geht.... Einfach fragen ;-)
Bis bald!
Erstmal ein Hallo an alle hier und bereits im Vorfeld besten Dank für gute Tips, interessante Anregungen und neue Kontakte.
Zu meinem Vorredner...
Der MT-Rahmen ist aber noch über bike-discount in allen Farben und Größen für 480,- zu beziehen.
@Qia
Mit viel Interesse habe ich die Diskussion hier Verfolgt, da ich mich aktuell in der Entscheidungsphase "kauf oder Aufbau" befinde. Nachdem ein super 301-Deal geplatzt ist, bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Das kleinste Canyon Nerve AM und tunen? Der MT-Rahmen und Eigenbau? Oder macht der XM oder ganz anderer auf dem Weg zum "fast-301" Sinn? Um nicht zu sehr OT zu gehen, wären mir ein paar Tips im Bezug auf den Federweg und die Tuningmöglichkeiten sicher eine große Entscheidungshilfe.
Der Preis der Hebel interessiert mich in diesem Zusammenhang natürlich auch.
Um auch mein Wissen anbringen zu können.... Wenns um Licht aus LED geht.... Einfach fragen ;-)
Bis bald!
Hi, mein anliegen war halt den Händler zu unterstützen, und das hab ich auch heute getan, hab bei ihm ein MT Rahmen 17,5" in Titanium für 500 bestellt. Für 20 weniger bestell ich doch nicht im Internet .
Hi, nein er hatte den Rahmen nur nicht in den unterlagen, einmal mit Drössiger telefoniert und gut. Mit dem XM Rahmen hätte ich nochmal investieren müssen in Steuersatz, Lagerschalen usw.