Federwegstuning für Drössiger MT

Nein tut mir leid, ist mein erstes Fully. Hab mir denn Rahmen einmal wegen den Hebeln und dem Preis ausgesucht. Außerdem simmt die geo so ziemlich genau mit meinem Hardtail überein. Ich freu mich drauf:daumen:
 
Nein tut mir leid, ist mein erstes Fully. Hab mir denn Rahmen einmal wegen den Hebeln und dem Preis ausgesucht. Außerdem simmt die geo so ziemlich genau mit meinem Hardtail überein. Ich freu mich drauf:daumen:

Ah ja, ähnlich wie bei mir. Welche Dämpfer-Gabel-Kombi schwebt dir vor? Ich selber liebäugel grad mit einer 150mm coil...
 
Gute Kombi... mal kein Schraub-Fuchs anhänger ;-)

Mir würde eine Wotan gefallen... mal sehen. Erstmal muss ich grundlegend wissen, ob bei dem Rahmen Absenkbarkeit wichtig ist, oder nicht, da ich schon gerne "HM fresse"

@Qia

Wo liegen Deine Hebel denn preislich... incl Farbe und Porto?
 
Hi,

ich habe heute meinen Rahmen in empfang genommen, und ich muss sagen er sieht schon Geil aus mit dem Dämpfer :love:.
Jetzt geht der aufbau los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe heute meinen Rahmen in empfang genommen, und ich muss sagen er sieht schon Geil aus mit dem Dämpfer :love:.
Jetzt geht der aufbau los.

Glückwunsch!!!!! Welcher ist es denn jetzt? XM oder MT? Welcher Dämpfer ist drin?

@ all

Gibts eigentlich eures Wissens nach ein bekanntes Bike mit dem sich der MT mit qia-tuning vergleichen ließe?
 
Hi Leuts,

weiss jemand ob Qia (Oliver) hier im Forum noch unterwegs ist??
Habe ihm schon zweimal eine PN geschrieben, da ich seine Hebel kaufen möchte. Ich habe auch gesehen, das er schon seit mehreren Monaten hier nichts mehr geschrieben hat.
Wer hat Infos???

Und Tschüß
 
Hi Leuts,

weiss jemand ob Qia (Oliver) hier im Forum noch unterwegs ist??
Habe ihm schon zweimal eine PN geschrieben, da ich seine Hebel kaufen möchte. Ich habe auch gesehen, das er schon seit mehreren Monaten hier nichts mehr geschrieben hat.
Wer hat Infos???

Und Tschüß

Hallo,

bei mir zieht es sich schon einwenig hin. Oliver hat mir am 01.12.11
geschrieben das sein Fräser jetzt denn Auftrag für mich hat. Er würde mir dann auch die Rechnung zukommen lassen. Ich bin gespannt.
Müsste bald was werden ansonsten probiere ich es auch über Transalp.

MFG Sascha

@branderstier

Schreib hier doch mal rein wie es bei dir weitergeht, vorallen wenn über Transalp. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

bei mir geht es mit Qia gar nicht weiter, da ich durch Zufall die Hebel aus meinem Dunstkreis angeboten bekommen habe.
Glück muss man haben.!!:lol:

Viel Erfolg und tschüß
 
Hi Leute,
für Alle, die noch an den Tunings für die Drössiger MT und XM interessiert sind.

Ihr findet mich in meinem eigenen Support-Forum. Der Link ist in meiner Signatur!

Lg
Qia aka Oliver:)
 
Hier noch ein paar Impressionen einiger mit Qia'ssentials auf 130/150 Hinten getunter MTs :























Macht gern weiter....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze demnächst auch ein Drössiger MT 9.0 mit Tuning federwegtuning 130/150

Möchte gern wissen welche einstellung für 130mm gilt und welche für 150mm

Ist eine Fox Float 150mm noch geeignet ? Oder schon zu hoch ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Droessiger Fans,
Habe ich QIA Tuning Set montiert.

IMG_20130217_133919.jpg
 
Ich besitze demnächst auch ein Drössiger MT 9.0 mit Tuning federwegtuning 130/150

Möchte gern wissen welche einstellung für 130mm gilt und welche für 150mm

Ist eine Fox Float 150mm noch geeignet ? Oder schon zu hoch ?

Danke

Die obere Bohrung ist für 150mm! Ja, Fox die passt super! Du solltest bei der Gabel vielleicht nen Schmiermittel-Service machen. Ich könnte Dir genau sagen, welches Öl da am besten schmiert, damit die wirklich gut läuft.
 
Zurück
Oben Unten